Sonntag, 23. Juli 2006

23.07.2006

Tja, immer noch keine Bastelwerke zu sehen heute. Dafür kann ich Fotos von unserem gestrigen Bastlertreffen zeigen. Hin und wieder treffen sich nämlich Internet-Forumsmitglieder von "Basteln und Plaudern" hier im Raum Stuttgart.
Gestern waren wir im Hummelgraben hier in Stuttgart. Als NickiW und ich gegen 14 Uhr eingetroffen sind (wir haben uns schon auf dem Parkplatz getroffen), saßen da schon Merlinchen und Chessie mit ihrem Mann Heiner. Merlinchen hat sich ganz kurzfristig angekündigt und hat die beiden als Überraschung mitgebracht. Die drei hatten wohl auch zusammen mit Silvia aus München die weiteste Anreise, Merlinchen aus dem Saarland und Chessie und Heiner aus Rheinland-Pfalz. So nach und nach sind dann alle eingetrudelt.
Da die Hitze wieder mal mörderisch war, haben wir kurzfristig umdisponiert und uns statt auf der Terrasse/Zelt uns doch lieber drinnen niedergelassen, wo es sicher 0,5°C kühler war ;-). Wir haben alle viel fotografiert, wie man ja gleich auf dem ersten Bild erkennen kann, hier AndreaG, ich und NickiW, Nicki ist grad beim Perlen auffädeln, ich hab versucht die türkische Häkeltechnik zu erklären.
Und wie immer gab es viel zu bewundern, seien es Karten, Boxen, Altered Books, Schmuck oder auch nur Fotoalben. Hier ist Chessie mit Heiner beim Durchblättern eines Altered Books:
Merlinchen hat sich spontan dazu entschlossen, dass Kuchen unbedingt zur Diät dazu gehört ;-)
Fini zweifelt wohl noch daran, dass das funktioniert:

Cora mit ihrem 5 Monate alten Sohn Laurin. Er hat so tapfer durchgehalten und nicht geschlafen. Man könnte ja was verpassen!
Maaaaamaaaaaaaaa! Ich bin undicht!
Geschlemmt haben wir natürlich auch. Hier wurde es dann nochmal ein paar Grad wärmer *ächz*. AndreaG, ich, NickiW und AntjeS:
In der Zwischenzeit ging ein kurzer Schauer runter mit viel Wind wie man sieht. Fini, Silvia und Merlinchen testen mal, ob die Temperaturen draussen inzwischen erträglicher geworden sind. Und...
...sie sind es! Kurzerhand sind wir nun doch nach draussen auf die Terrasse umgezogen.
Silvia hat uns hier eine Kurzeinführung in die Benutzung der beiden Eazy Bords gegeben. Eine hochkomplizierte Sache das ganze. Leider hab ich dabei keine Fotos gemacht. Dafür beim anschliessenden Entspannen von Silvia, AndreaG, Merlinchen, Fini und ihrem Sohn Simon.
Es war einfach viel zu heiß um noch anderweitig aktiv zu werden, das war auf der linken Tischseite nicht anders wie auf der rechten. Hier schwitzen NickiW, AntjeS, Cookie und Dornchen.
Aber lachen und Scherze machen geht immer! AndreaG, Merlinchen und Fini:
Bevor die ersten schon wieder aufbrechen zum Schluss noch das unvermeidliche Gruppenfoto.
Hinten v.l.n.r.NickiW, Fini mit Simon, Cookie, ich, Chessie, AntjeS, Dornchen, Cora mit Laurin.
Vornev.l.n.r. Finis Sohn Julian, Siliva, Merlinchen, AndreaG.
Unsere Forumstreffen, die schon seit mehreren Jahren stattfinden, sei es mit aktivem Basteln oder so wie gestern ohne, sind immer wieder schön und unvergesslich. Es tut einfach gut sich mit gleichgesinnten Hardcorebastlerinnen auszutauschen, auch wenn sich die wenigsten Gesprächsthemen ums Basteln an sich drehten ;-). Die meisten von uns kennen sich schon virtuell seit über 4 Jahren. Und es ist immer wieder schön, wenn die Namen auch ein Gesicht dazu bekommen.
Wenn Ihr noch mehr Fotos sehen wollt dann bitte auf mein Pixum Fotoalbum klicken. Dort hab ich fast alle Fotos abgelegt.....aber nur fast alle :-)!

1 Kommentar:

Dornchen hat gesagt…

Hallo Ulli,
herzlichen Dank für den tollen Bericht. War richtig schön euch alle mal wieder gesehen zu haben und auch Merlinchen und Chessie mit Mann kennengelernt zu haben.
Freue mich schon auf das nächste Mal ... hoffentlich bei angenehmeren Temperaturen!

Grüßle, Ute