Donnerstag, 28. September 2006

3 neue Ketten, 1 "alte" Kette aus Delicas

Endlich gibt es mal wieder neue Ketten!

Diese hier ist in der türkischen Häkeltechnik gehäkelt. Zum ersten mal hab ich Katzenaugen, ich glaube man nennt sie auch Tigeraugen, verhäkelt. Die schimmern so toll, leider sieht man das auf dem Foto gar nicht.
Die nächsten Ketten sind wieder die normal Häkeltechnik in Kettmaschen.
Erst ein normales Zählmuster. Mit Delicas wäre es sicher noch besser rausgekommen. Ich glaub ich muss mir doch mal einen Schwung Delicas hertun ;-)
Im Vergleich hierzu mal eine ältere Kette von mir (sie ist aber auch erst ein paar Wochen alt). Ich hab sie aus Delicas gehäkelt. Da kommt das Muster einfach tausendmal gleichmäßiger rüber. Leider hat diese Gleichmäßigkeit ihren Preis, weshalb ich noch nicht viele Ketten aus diesem Material gemacht habe.
Und hier eine ganz einfache Kette in mehreren verschiedenen Rosatönen.

1 Kommentar:

AlexLiLa hat gesagt…

Die oberste Kette ist ja klasse. Ich habe ja gerne so Naturfarben.

lg Alex