Montag, 4. September 2006

Kupferbilder aus Kindertagen, etc.

Meine Mutter war 1980/1981 zur Kur und hat dort gelernt, wie man Kupferbilder macht. Uns Kinder hat sie damit natürlich angesteckt. Diese Bilder hab ich jetzt wieder gefunden.
Vorlage für diesen Mann war dieses Sweatshirt, dass ich damals getragen habe. Auch das hab ich erst jetzt wieder gefunden und kurz fotografiert.
Diese Katze, wie auch der Mann von hinten hab ich 1981, also mit 13 Jahren gemacht. Sie sind "von hinten geprägt und von vorne erhaben" *LOL*
So richtig mit der Perlerei hab ich ja erst vor knapp zwei Jahren angefangen. Dieses Perlensträußchen ist aber schon ganz alt, bestimmt schon 20 Jahre. Das waren so die Perlenanfänge, aber süchtig geworden bin ich erst jetzt.
Und zu guter letzt noch ein Häkelkettchen, das ich gestern fertig gemacht hab. Irgendwie sieht man gar nicht, dass hier 5 verschiedene Weiß- und Silbertöne verarbeitet sind. Mir gefällt es aber trotzdem ganz gut.

Keine Kommentare: