Montag, 22. Januar 2007

Fädelkette, bestickte Häkelkette, Gliederkette

Ich hab wieder ein paar Halsketten gemacht.

Die erste ist eine Fädelkette mit Renaissanceperlen und Glastropfen.
Diese Kette hier ist eine ganz normale Häkelkette mit 6 Rocailles im Umfang. Zum Schluss hab ich sie mit Glasblüten und Glasblättern bestickt.
Die schwarze Gliederkette war eine Spezialanfertigung. Pro Glied hab ich 20 Glaswachsperlen mit dem Durchmesser 4 mm aufgefädelt. Insgesamt ist die Kette ca. 80 cm lang. Ich hab mir sagen lassen, dass Gliederketten der letzte Schrei sind ;-D.

Kommentare:

Rikki hat gesagt…

Die Ketten sehen wieder toll aus. Eine Freundin von mir will unbedingt wissen, wie das geht....

Ulli hat gesagt…

Danke fürs Kompliment :-)!
Wenn Deine Freundin auch Ketten häkeln will, dann am besten nach diesem Buch: http://www.creanon.de/catalog/product_info.php?products_id=30
Ich war Testhäklerin für Claudia und habe es nach ihrer Anleitung gelernt.

Conny hat gesagt…

Oh Mann - was für eine geniale Gliederkette!!!!! Da kann Luisa Cerano aber einpacken, hehe.
LG
Conny