Montag, 29. Januar 2007

zwei lange türkische Häkelketten

Auch als absoluter Modebanause hab ich mitgekriegt, dass zur Zeit wohl lange Kette, sogenannte Lariate, sehr modern sind. Also hab ich mal zwei lange Ketten nach der türkischen Häkeltechnik gemacht. Die Länge ohne die Quasten sind ca. 80 cm, Die Quasten selbst sind nochmal 8, bzw. 10 cm lang. Die Farbunterschiede kommen ürbigens daher, weil ich einmal gescannt habe (die Ketten komplett) und ansonsten fotografiert habe.
Diese schöne Metallperle hab ich vor einem Jahr in einem Perlensop in Bryan/College Station in Texas gekauft.

Bei dieser grünen Kette sind auch die großen Renaissance-Perlen grün, auch wenn sie hier wie schwarz aussehen.Diese Cloisonné-Perle hab ich mal bei einer Bestellung als Geschenk dabei liegen gehabt,

1 Kommentar:

Rikki hat gesagt…

Da bin ich sicher noch ein größerer Modebanause als du. Von diesen Lariaten habe ich noch nie gehört, aber naja, ich lebe trotzdem, LOL. Deine Ketten sehen wie immer wunderbar aus.