Freitag, 9. Februar 2007

meine ersten selbstgestrickten Socken

Soso hat mich angesteckt! Seit dem sie in ihrem Blog regelmäßig ihre selbstgestrickten Socken zeigt, hat mich auch die Lust gepackt. Ich hab zwar schon dutzende Pullover gestrickt (damals in der Schule, vorzugsweise im Reli-Unterricht ;-D), aber Socken noch nie. Auch ein Nadelspiel hab ich zuvor noch nie benutzt.
Vor kurzem hab ich mir ein Buch gekauft, wo die genaue Anleitung drinsteht. Und, was soll ich sagen, so schwer war es ja gar nicht. Die Socken sind zwar etwas zu groß ausgefallen, aber ich sammle ja noch Erfahrungen. So schlecht finde ich sie für den Anfang gar nicht.

Die nächsten sind schon in Arbeit.

1 Kommentar:

Rikki hat gesagt…

Hast mal eben zum ersten Mal ein Paar Socken gestrickt? Und die sehen so gut aus? Respekt (wieder mal). ich bin mit Stricknadeln der totale Doofi. Bin schon gespannt auf die nächsten Exemplare.