Mittwoch, 14. März 2007

Lange farbenfrohe türkische Häkelketten

Bevor ich mich vom Sockenstrickvirus hab infizieren lassen hab ich diverse Schmucksachen angefangen, aber nicht fertig gemacht. Jetzt hab ich mich endlich mal dazu aufgerafft zwei unvollendete Häkelketten fertig zu stellen. Beide sind ca. 80cm lang und in der türkischen Häkeltechnik gearbeitet.

Die 4mm große Renaissanceperle ist eindeutig hellgrün, hier könnte man sie fast für weiß halten.

Die große Cloisonné-Perle war mal als Zugabe bei einer Perlenbestellung dabei. Hier passt sie wirklich gut dazu.
Hier sieht man, dass ich ein Mädchen bin ;-D. Auch wenn ich kaum ein Kleidungsstück habe, zu dem diese Kette passen könnte, so war es doch eine wahre Freude diese lilapinkfarbene Kette zu häkeln. Die 4mm Renaissanceperlen sind lila, die 2mm Rocailles pink. Was für ein Augenschmaus (für den, der fröhliche Farben mag).




1 Kommentar:

Häkelmoni's Hobbies hat gesagt…

Wow - sind die schön! Sehen beide wirklich absolut toll aus!
LG
Moni