Montag, 2. April 2007

Socken Nr. 12

Dieses Mal hab ich Socken für meinen Mann gestrickt, und er war sehr mutig! Diese Wolle hat er sich ausgesucht. Das war die, die aus meinem Vorrat am ehesten nach Schalke aussah ;-D!
Aber auch wenn die Socken verstrickt nicht so sehr nach dem momentanen Tabellenführer aussehen, gefallen tun sie ihm trotzdem. Und das, obwohl sie für Männersocken doch eher schrill in der Farbe und Musterung sind.
Nachdem mir alle so von der Herzchenferse, bzw. der holländischen Ferse vorgeschwärmt habe, hab ich sie hier ausprobiert. Sie ist wirklich schön, und bisher die einfachste, welche ich gemacht habe.

Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

...toll sehen die aus....gerade weil sie so schön mustern und die wolle nicht so öde ist, wie es oftmals die männerfarben sind...die herzferse stricke ich auch immer wieder gerne...sie passt einfach gut....ich wechsle einfach immer wieder und probiere fersen und spitzen aus...
annette

Anja hat gesagt…

Hallo Ulli,

tolle Männersocken hast du da genadelt. Die würden meinem Mann auch gefallen. Was sagtest du in welcher Größe hast du die gestrickt? Ich würd die dann abholen kommen. *g*

LG
Anja

Sunsy hat gesagt…

Liebe Ulli, deine Socken sind aber auch klasse geworden! - Die Herzchenferse hab ich auch schon mal probiert - inzwischen hab ich 4 verschiedene ausprobiert und noch keine favoritisiert. Ich trage sie alle gern ;) - nur verstärkt hab ich die Ferse noch nie. Muss ich auch unbedingt mal tun, denn es müssen mal wieder alte Socken von mir dran glauben (über 10 Jahre alt), und nur, weil die Ferse fast durch ist...

Vielen Dank auch für dein Lob zu meinen Glamour-Socken *drückdich* - Mir gefallen sie auch seeeehr gut. Heute werde ich mal die Hedera-Socken noch einmal probieren - gewaschen sind sie, aber ohne Trockner. Wenn sie immer noch zu weit sind, was ich befürchte, würde ich sie dir gern schicken, bevor ich den Trockner versuche und sie vielleicht noch ruiniere *schreck*. Ich geb dir bescheid ;) - schließlich bräuchte ich dann noch deine Adresse.

Liebe Montagsgrüße
Sunsy

Diana aus der SKL hat gesagt…

Hallo Ulli,

die sehen fantastisch aus. Die Farbe find ich doch toll für Männer. Mal was anderes. Die schwarzen können doch lieber mal in der Schublade bleiben gg. Auch die Ferse sieht gut aus. Ich aber für mich liebe einfach die Bumerangferse gg.

liebe Grüße Diana

Sabrina aus der sokrli hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sehen doch super aus und die Herzchenferse sitzt doch schon gut. Habe auch schon die Herzchenferse gestrickt und meine Mädels lieben sie. "Herzchenferse for the Kids" lautet Ihre Devise. "Verstärkte Ferse for the Dad" und ich ???.
Mal schauen aufjedenfall sind sie eindeutig Männersocken.

Lg Sabrina

Meta hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Socken sehen sehr schön aus, ich mag ja alle Blautöne. Ich persönlich habe bis jetzt immer die Bumerangferse gestrickt, aber werde jetzt doch auch mal die Herzchenferse probieren.
Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße
Meta

Lana hat gesagt…

beautiful socks. Do you make them?

Häkelmoni hat gesagt…

Hallo Ulli,
schön sind die Socken geworden. Gefallen mir sehr gut, zumal blau meine Lieblingsfarbe ist.
LG
Moni

Mary hat gesagt…

Die mustern aber schön! Ein tolles Paar! Die würd ich für meinen Mann auch lieber stricken, meiner wünscht sich nämlich grad ein Paar in schwarz - nur schwarz :(

LG Mary