Montag, 23. April 2007

Socken Nr. 16

Da diese Socken ein Geschenk für meine beste Freundin waren, und diese sie jetzt bekommen hat, kann ich sie hier nun auch zeigen. Die Anleitung habe ich aus der "Lea Spezial Handarbeiten Socken & Söckchen" Seite 5... ein Zopfmuster, das eigentlich gar kein Zopfmuster ist. Die "Zöpfe" entstehen zu Abnahmen und Umschläge. Es ist gar nicht so einfach bei dieser dunkeln Wolle das Muster so zu fotografieren, dass man was erkennen kann.
Hier wieder ein Detailfoto:
Die Ferse ist wieder die erweiterte Bumerangferse nach dieser Anleitung.
Hier und das Wollknäuel im Ursprungszustand:

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Sehr schöne Sochen sind das geworden... das Muster gefällt mir ausgesprochen gut... muß direkt mal schauen, ob ich das Heft nicht auch in meiner Sammlung habe...
Die Socken machen direkt Lust auf`s nachstricken...
LG Petra

Marlies hat gesagt…

Hallo Ulli
erstmal vielen dank für deinen Besuch bei mir. Aber deine Zopfsocken sind ja echt Hamermässig. Das gibt doch bestimmt eine Mordsarbeit????? Ganz liebi Grüessli Marlies

wollsocke hat gesagt…

..fein sehen die aus...ein ganz schönes muster....und das in so ner dunklen wolle....ich bestelle sie in einem schönen orange :)...liebe grüße
annette

elocin hat gesagt…

Schick sind die Socken geworden, hast Du rausgefunden wie der Spruch weitergeht? Die Bilder von Deiner Tochter sind absolut hinreißend!

Lg Nicole

Anonym hat gesagt…

hallo Ulli :-)

dann versuche ich jetzt anonym - vielleicht mag der Blogger lieber anonyme Teilnehmer ;-)

Ich finde die Socken wunderbar und finde dass schokobraun eine wunderschöne Sockenfarbe ist :-)

Die Socken sind dir gut gelungen!

liebe Grüße
Ewa

Stickengel hat gesagt…

Große Klasse sind deine Söcken geworden!!! Die Farbe ist auch voll mein Geschmack! Verrätst du mir auch die Nummer von der Zeitung??? ;o)
LG Angela...die sich sehr über deinen Kommentar gefreut hat...hab vielen lieben Dank dafür

Ulli hat gesagt…

Die Nummer ist die LH 413. Ich hoffe, dass das auch die Nummer ist, die Du suchst.

LG Ulli

Es freut mich übrigens sehr, dass Euch die Socken gefallen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, auch über Marina.

Christina hat gesagt…

Ok, so you must really have more than 24 hrs in your day...

Wapiti hat gesagt…

Das Muster ist wunderschön und die Socken sind Dir 1A gelungen!
Hoffentlich denke ich nach dem Umzug daran, dass Lea-Heft zu suchen... ;-)

Liebe Grüßle,
Wapiti *die auch die Fotos von Deinen Kindern immer wieder schön findet*

Silvia hat gesagt…

Huhu
also die Socken sind ein Traum , mal sehn ob ich das Heft nicht auch irgendwo habe, aber noch bezaubernder finde ich die liebevollen Bilder deiner Kids und deine Kleine Maus ist einfach ein Sonnenschein den man gern haben muss. Knuddle mal deine Kids von mir-unbekannterweise- ich finde sie sind ein supertolles Team.lg silvia

Nicole/momo hat gesagt…

Hallo Ulli!
Wundervoll sind die Socken geworden! Auf den Fotos glänzt das Garn so schön, dass ich zunächst eine Regia Silk Shine in mocca in Verdacht hatte. ;o)
Freut mich, dass Dir die Ferse offenbar gut von der Hand geht. Aussehen tut sie jedenfalls perfekt!
Auch ich schaue mir die Fotos Deiner beiden sich augenscheinlich sehr mögenden Kinderlein an und freue mich immer daüber. =)
Liebe Grüße aus Berlin,
Nicole/momo