Samstag, 5. Mai 2007

Socken Nr. 18 Buntstift

Mein 18. Sockenpaar ist fertig! Diesmal wieder ein einfaches Muster, 3 rechts 1 links. Die Wolle hab ich bei Christine Geib bestellt. Sie nennt sich "Buntstift".
Als ich die Wolle bekommen habe, hatte ich nur einen Begriff dafür: SCHRILL! Aber beim Verstricken hat sie mir immer besser gefallen. Die Farben sind alles andere als dezent, aber durch den wunderschönen Verlauf (immer zwei Farben verlaufen zu einem Block bei 60 Maschen Umfang) sehen die Socken so schön aus!
Die Wolle ist etwas dicker, daher werden die Socken erst mal in meiner Sockenschublade verschwinden bis es wieder kühler wird.
Bumerangferse mit Zwickel, meine Lieblingsferse.
So sieht der Buntstift als Strang aus...
... und so gewickelt.
Abschließend möchte ich nur mal erwähnen, dass es eine reine Freude war, diese Wolle zu verstricken. Die Socken sind fast wie von allein entstanden.

Kommentare:

Christa hat gesagt…

Hallo Ulli,

die sehen einfach nur Spitze aus. Ich finde die Sockis z.B. gar nicht zu bunt. Könnten mir an meinen Füßen richtig gut gefallen *smile*

Schönes Wochenende und LG
Christa

Monty hat gesagt…

Die Socken sehen toll aus. Ich finde die Farben klasse und so sauber gestrickt!
LG Petra

wollsocke hat gesagt…

....die sind klasse geworden...mir kann es ja gar nicht schrill und bunt genug sein...sag mal strickst du einen spickel vor der ferse?
liebe grüße
annette

Gaby hat gesagt…

Na, die machen ihrem Namen aber alle Ehre! Ich finde die herrlich bunt und mustern tun sie auch richtig Prima, also die könnte ich mir für mich auch gut vorstellen.

Liebe Grüße
Gaby

steffi hat gesagt…

Also das sind richtige Gute-Laune-Socken und die Farben sehen einfach herrlich aus. Die Musterung gefällt mir auch und ich glaube Dir gern, dass sie ganz schnell fertig waren. Manchmal hat man einfach Wolle auf den Nadeln, da fluppt es von ganz alleine...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Steffi

Babysueundgina hat gesagt…

Hallo,


die Wolle ist der Renner. Sind ganz toll die Socken.

Gruß
Christine

Maria hat gesagt…

Hallo Ulli,
toll sehen die Socken aus, sehr schöne Farben und Musterung.

Viele Grüße
Maria

Sunsy hat gesagt…

Liebe Ulli,

die Socken haben wirklich eine schrille Farbe d.h. viele schrille Farben ;) - aber warum nicht? In diesem Jahr hat es schon einige sehr gewagte Farbgebungen gegeben - warum nicht mal bunte Socken tragen? ;)

Ganz liebe Sonntagabendgrüße
Sunsy

Häkelmoni hat gesagt…

Hallo Ulli,
mir gefallen die Buntstiftsocken auch sehr gut! Total schöne Farben!
Ich wünsch dir eine angenehme Woche und grüße ganz herzlich,
Moni