Donnerstag, 10. Mai 2007

Socken Nr. 20

Annette hat mir Wolle geschickt, einfach so, weil ich sie in ihrem Blog bewundert habe. Unter anderem war diese hier in dem Päckchen. Und das hab ich daraus gemacht.
Das Muster stammt aus dem Topp-Buch "Socken stricken mit der neuen Bumerangferse" von Tanja Steinbach (Seite 3 oben).


Detailaufnahme des Musters:
Bumerangferse mit Zwickel (@Ewa: ich musste den noch so machen, da ein Socken schon vor Deiner Mail fertig war):
Die Wolle war lt. Annette ein Rest, aber da war noch so viel drauf auf dem Knäuel, das es locker gereicht hat. Ich hab aber zur Sicherheit trotzdem Toe-Up gestrickt, und zwar ein Socken von innen und ein Socken von außen abgewickelt.
Vielen Dank, liebe Annette, für die Wolle. Ich hab mich sehr darüber gefreut.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du strickst wie ein weltmeister! da muss ich doch glatt aufpassen - sonst hast du bald mehr socken gestrickt als ich (ewa die zur zeit an einem „geheimauftrag“ nadelt)
liebe grüße
ewa

Monty hat gesagt…

Ja, die Annette ist eine liebe, und schön, was du aus dieser Wolle gestricktt hast.
LG Petra

wollsocke hat gesagt…

....na der sommer kann jetzt kommen...
annette

Meta hat gesagt…

Hallo,
das sind sehr schöne Socken geworden. Bewundernswert, was du so alles schaffst, echt toll.
LG Meta

Gaby hat gesagt…

Hallo Ulli,

das sind ja echt megastarke Socken geworden, die gefallen mir supergut und vor allem auch die Farben der Wolle. Hmh, ich glaube ich beherberge diese Wolle bei mir auch und jetzt freu ich mich richtig darauf sie zu verstricken.

Liebe Grüße
Gaby

margrit hat gesagt…

Vielen Dank für das Jackenlob. Mir gefallen sowohl Farbe als auch das Muster und in welch schneller Zeit du sie gestrickt hast, super.
Die Fotoserie von Benny ist auch klasse geworden. Jungen lassen sich ja nicht so gern fotografieren im allgemeinen, aber die sind wirklich toll geworden.
lg margrit

Ute hat gesagt…

Hallo Ulli,

also diese Wolle ist ja schon ein Traum, aber Deine Socken sehen noch besser aus, auch wenn ich die Löcher an den Füßen ja nicht so leiden mag, anzuschauen - ein Genuss!

Dir einen lieben Gruß
Ute

Tanja hat gesagt…

Huhu, Ulli,

das ist wohl das schönste Knäuel aus der Neon-Kollektion! Und Deine Socken sind wirklich superschön - im Gegensatz zu Ute liebe ich Lochmuster ;-)

Viele liebe Grüße
Tanja

PS: Auch die Fotos von Marina sind wieder total goldig :-)