Dienstag, 12. Juni 2007

Socken Nr. 27 Ewa's Mandelblüte

Zum ersten Mal hab ich Designergarn von Ewa verstrickt. Etwas gewöhnungsbedürftig, da die einzelnen Fäden nicht ineinander verdreht sind, aber sehr schön, vor allem ideal im Sommer, da außer dem Elastikfaden nur Baumwolle im Garn enthalten ist.
Auch die Anleitung ist von Ewa. Ich hab sie einfach so bekommen, als ich bei ihr Wolle bestellt habe.
Die Socken gefallen mir so gut, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welches Foto ich davon zeigen möchte ;-D.

Die für mich perfekte Bumerangferse mit Spickel, oder wie man das auch immer nennt.

Die Socken gefallen mir richtig gut, und sie sind so schön angenehm zu tragen.

Kommentare:

Christa hat gesagt…

Hallo Ulli,

Deine "Mandelblüte" ist super geworden. Sowohl Farbe als auch Muster gefallen mir unheimlilch gut.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße

Christa

Anonym hat gesagt…

Hallo Uli,

schöne Bilder hast du aus Texas mitgebracht, schade nur das du kein Bild vom Brautpaar haschen konntest?
Deine Mandelblüte ist ja zauberhaft, hast du die mit Rosenblüten gestrickt? Habe dieses rosè auch da und erst toll das Ewa die Anleitung dazu hat.

Hach, muß schnelle stricken dann kann ich bald auch mit loslegen.

Lg Sabrina

htpp://myblog.de/krebsmaschenundlisa

Sanne hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sind wunderschön! Kompliment, hast Du prima gemacht :-)

Ich dachte mir, ich antworte mal direkt hier - statt bei der SockenKreativListe ;-)

Liebe Grüße,

Sanne

Anonym hat gesagt…

hallo Ulli :-)

das hast du aber sehr fein gemacht! ein großes Lob und eine 1 mit * Und wie ich sehe, die Ferse mit dem Spickel sieht jetzt auch so wie sie aussehen sollte - klasse! Du bist wirklich sehr lernfähig ;-)

liebe Grüße
Ewa

Ute hat gesagt…

Ulli, die hast Du nun aber schnell fertig gehabt, oder täuscht dass. Eigentlich wollte ich gerade die Ewa-Neuzugänge kommentieren, da ist hier schon ein Paar Socken drin *staun*

Toll sehen sie aus und ich habe auch ein Paar aus der Mischung - super angenehm!

lieben Gruß an Dich
Ute

Tanja hat gesagt…

Herrlich! Das Muster wird so richtig schön plastisch durch Ewas Wolle!

Viele Grüße
Tanja

Ulli hat gesagt…

Danke für Eure lieben Kommentare!


@Sabrina: ein Foto hab ich, allerdings muss ich es abfotografieren. Ich zeig es gerne, aber heute wird das leider nichts mehr.

@Ute: das täuscht gewaltig, so schnell kann ich nicht stricken, die Wolle ist noch aus der letzten Ewa-Lieferung.

Gaby hat gesagt…

Hallo Ulli,

wunderschön sind die Socken geworden und die Beschreibung habe ich ja zum Glück auch mit meiner Bestellung mitbekommen. Hätte ich nur meine Nadeln nichti mmer so voll, oder besser noch, würde ich doch endlich mal wieder zum Stricken kommen *jammer*

Die werde ich auf alle Fälle auch mal stricken und die Zusammensetzung dieser Wolle mag ich unheimlich gerne

Liebe Grüße
Gaby

Moni hat gesagt…

Liebe Ulli

Die Socken sind ein Traum sehr schöne Wolle und das Muster ist der HAMMER , hast du Super gemacht :-) und dann auch noch so schnell .

Begeisterte und liebe Grüße Moni!

Heike hat gesagt…

Juhuu Ulli...

Deine Mandelblütensocken sind sehr sehr schön geworden :-) ich habe sie auch vor einigen Wochen gestrickt..das Garn ist in der Tat ein bisschen gewöhnungsbedürftig ..grade durch den Elastikfaden..aber zum Tragen einfach klasse..wünsche Dir ganz viel Spass damit :-)

Ich möchte mich auch gleich auf diesem Wege für Dein Lob zu meinen Pomatosocken bedanken..habe mich sehr darüber gefreut :-)

lieben Gruss

Heike :-)

Stichmuecke hat gesagt…

Hallo Ulli!
Deine Socken gefallen mir sehr gut!
Solltest Du keine Verwendung dafür haben, nehme ich sie gerne(lach)! Das Muster finde ich ausgesprochen schön! Wo ist denn der Vorteil einer Bumerangferse mit Spickel gegenüber einer ohne? Und wo findet man eine Anleitung dafür?
(Gar nicht neugierig bin)
Liebe Grüße - Kathy

steffi hat gesagt…

Die sind ja sowas von schön geworden... Wie tolle das Muster bei der Wolle rauskommt.
Ganz toll...
Liebe Grüße
Steffi

Rikki hat gesagt…

Mal ein Kommentar nicht über Socken - obwohl sie sehr hübsch aussehen. Wie labge strickst du denn an einem Paar? Was ich eigentlich sagen wollte? Das dt. Restaurant finde ich lustig. Ich habe auch schon deutsch in Texas gegessen - in Lemke's Wursthaus, LOL. Die Namen sind immer der absolute Knüller. Das Foto vom Riverwalk ist klasse. Mehr bitte!

Wapiti hat gesagt…

Oh was für schöne Socken! Farbe und Muster gefallen mir ausgesprochen gut :-)
Und bei diesem Wetter würde ich sie Dir am liebsten direkt vom Bildschirm klauen und gleich anziehen ;-)

Liebe Grüßle,
Wapiti

Monty hat gesagt…

Wunderschön, mehr fällt mir zu diesem Paar nicht ein.
LG Petra

Haekelmoni hat gesagt…

Hallo Ulli,
wow - die sind aber auch wunderwunderschön!!! Ist ja genau mein Geschmack, so was zartes!
LG
Moni

Nicole/momo hat gesagt…

Superschöne Kombination, und die Ferse hast Du ja nun richtig verinnerlicht. :o)
Liebe Grüße,
Nicole/momo

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sind aber schön... *staun* - auch die Farbe gefällt mir für den Sommer.

Liebe Montagsgrüße
Sunsy