Dienstag, 26. Juni 2007

Socken Nr. 32 und 33 Blutorangen

Meine Blutorangen sind fertig! Und da sie auch schon beim Empfänger angekommen sind, kann ich sie hier zeigen.
Die Anleitung ist aus dem Buch "More sensational knitted Socks" von Charlene Schurch.
Das Muster heißt "Crosshatch Lace" (Seite 27).
Größe 38 mit 60Maschen.
Detailaufnahme:
Und hier das obligatorische Fersenfoto:
Die Blutorange ist von Tausendschön. Und ich hab noch einen zweiten Strang, der schon auf das Anstricken wartet.
Vom Rest des ersten Knäuels hab ich noch Socken in Größe 27 für die Tochter der Empfängerin gestrickt.
Und so ganz ohne Muster sieht man auch die Farbverläufe der Blutorange richtig gut.

Kommentare:

Sanne hat gesagt…

Hallo Ulli, beide Paare sind sehr schön geworden! Das Muster der "Großen" gefällt mir richtig gut, also "muss" ich das Buch wohl doch mal in die engere Wahl nehmen ;-)

LG

Sanne

wollsocke hat gesagt…

....das ist ein bezauberndes muster....richtig toll...und ob ich doch mal bei tausendschön bestelle???....mit welcher wolle würdest du denn die wolle vergleichen?.....
annette

Wapiti hat gesagt…

*sabber* Sind die schöööööööööön! :-)
Aber Du sollst doch nicht immer solche Süchtel-Links posten ;-)

Liebe Grüßle,
Wapiti

Ulli hat gesagt…

@Annette: Ohje, ich weiß nicht, ob man die vergleichen kann. Von der Beschaffenheit vielleicht am ehesten mit der Wolle von Kirsten. So genau kann ich da noch gar nichts dazu sage, da dies meine erste Wolle von Tausendschön war, die ich verstrickt habe.

LG Ulli

Tausendschön hat gesagt…

Hallo Ulli,
die sind ja wirklich traumhaft schön geworden! Ich freue mich riesig, daß so wunderschöne Socken aus meiner Wolle entstanden sind.
claudia

Susi hat gesagt…

Wunderschön geworden. Also ich finde, diese Wolle brauchte gar kein Muster mehr. Aber da liegt bestimmt daran, dass ich vorbelastet bin :)

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli

Beide Paare sind wunderschön geworden , da werden sich die Empfängerinnen aber bestimmt sehr drüber gefreut haben :-)

Liebe Grüße Moni!

Rikki hat gesagt…

Wahnsinn, ich bin ganz weg von all deinen Socken. Kann man bei dir auch Socken in Auftrag geben? LG Rikki

Ewa hat gesagt…

wunderschön sind sie geworden! was ist das für ein muster? genau so löcherlich wie ich es mag ;-)
liebe grüße
ewa

steffi hat gesagt…

Hallo Ulli!
Ich bin ja wieder mal total begeistert von Deinen Socken.
Dieses Muster ist bildschön und dann mit der Wolle .... sehr sehr schön geworden.
Da wird sich Deine Tochter aber sicher auch über die Söckchen freuen :)
Liebe Grüße
Steffi

Monty hat gesagt…

Klasse Socken hast du da wieder gestrickt! Und ich glaube das Muster habe ich auch auf den Nadeln, aber bei meinen vielen angefangenen Socken, habe ich so langsam den Überblich verloren ;-)
LG Petra

Anonym hat gesagt…

OOOOHHHHH, die sind aber sehr schön geworden......die Großen und die Kleinen auch
LG Sabine aus Bad Driburg

Babette hat gesagt…

Wow, sind die schön geworden. Und die Farbe - genau mein Fall ;-)

Liebe Grüße

Babette

Sunsy hat gesagt…

Ist das ein wunderschönes Muster, Ulli... boah... also diese Blutorange sieht einfach genial aus ;) - das beste Obst seit langem *lach* - nee ehrlich, wunderwunderschön!

Ganz liebe Grüße - Sunsy

Conny hat gesagt…

Toooooooooooooooooooolllle Socken!!! ;-)

Häkelmoni hat gesagt…

Hallo Ulli,
das ist ja ein tolles Muster! Und passt wieder perfekt zur Wolle. Wirklich wunderschön - gefällt mir sehr sehr gut!
LG
Moni

Sabrina hat gesagt…

Hallo Ulli,

zum anbeisen sch�n und bestimmt nicht sauer :-))))

Lg Sabrina

Ute hat gesagt…

also da komm ich doch glatt auch noch!

Sooo schön. Die Wolle und das Muster und beides zusammen. Aber das Muster ist ja ein Traum schlechthin. Ich glaube zwar, dass ich die Geduld dafür nicht hätte (sieht irgendwie so aus), aber wunderschön!

einen lieben Gruß an Dich
Ute

Diana hat gesagt…

Wow! Sind das tolle Farben - einfach herrlich!
LG Diana

Hanni hat gesagt…

Hallo Ulli :)

Die Socken sind ja traumhaft schön !!!!

Das Garn gefällt mir auch sehr und wegen dem Buch, muß ich meinem Tochterkind mal einen kleinen Wink geben "ggg"

Liebe bewundernde Grüße
Hanni

Marlies hat gesagt…

Hallo Ulli
Also diese Socken sindja der absolute hammer. Muster passt perfekt zu dieser farbe. toll. Begeisternde Gr�sse marlies

Heike hat gesagt…

Juhuu Uli...

na dann schliesse ich mich mal gleich an...die Socken sind wunderschöng geworden und das Muster ist einfach total genial ;-)

Ich habe mir auch noch einen Strang Blutorange geordert :-) tolle Farbe und sie lässt sich wirklich total schön stricken :-)

lieben Gruss

Heike :-)

margrit hat gesagt…

Hallo Ulli, die Socken sind
"sensationell". Ich habe mit dem Buch auch schon desöfteren geliebäugelt. Magst du mir verraten, ob darin auch Strickschriften sind, oder alles nur beschrieben ist?
lg margrit, die sich sehr über das Jackenlob gefreut hat.

Ulli hat gesagt…

Vielen Dank an alle für das zahlreiche Lob! Ich freu mich immer über all die vielen Kommentare!

@Margrit: Da sind auch Strickschriften drin. Selbst wenn man nicht so gut englisch kann, ist es verständlich!