Mittwoch, 4. Juli 2007

Socken Nr. 36 Wollpapst-Affen

Zur Zeit läuft es richtig gut mit dem Stricken. Ist ja auch das ideale Wetter dafür :-(
Ich hab mich wieder am Monkey Muster versucht, ein wirklich dankbares Muster.
Die Wolle ist von Wollpapst. Wunderbar weich, herrliche Farben und mit Turbo im Faden! Sie liess sich total schnell verstricken.
Ich liebe es bunt! Hier zwei Detailfotos, vom Muster ...
... und von der Ferse:
Die Wolle im Urzustand:

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Hallo Ulli,

also Deine Nadeln sind aber auch ganz flink geworden und immer mit Mustern ! Klasse! Diese hier sehen aber auch toll aus, schöne bunte Mischung der Farben! Und das Monkey - also vielleicht versuche ich es mal ohne Löcher, denn es ist immer wieder schön! :o)

Deine Frage zum Bündchen hab ich mal bei mir im Blog beantwortet, falls es da noch andere interessiert!

Dir einen lieben Gruß
Ute

PS: Die Socken für die Kurze unten sind ja auch zuckersüß!!!!

Beate hat gesagt…

Mensch Ulli,
du musst einen Motor in den Stricknadeln haben. Unglaublich in welcher Geschwindigkeit du Socken fertig kriegst.
Und diese sind mal wieder ein Augenschmaus.
LG Beate

Hanni hat gesagt…

Hallo Ulli :)

Die bunten Affen sind auch große Klasse geworden. Normal mag ich Mustersocken ja nicht soooo bunt, aber das Garn passt prima zum Muster.

Liebe Grüße
Hanni

anabel hat gesagt…

Schöööööööööööööööööön!!!!
Die Papstwolle ist einfach goil, ne? ;-)

LG

anabel

Tanja hat gesagt…

Ganz toll - so leuchtende Farben!!

Irgendwann stricke ich das Muster auch mal....

Viele liebe Grüße
Tanja

zauberhexe hat gesagt…

Hallo Ulli,
das Affen-Muster habe ich auch schon gestrickt. Ganz toll sind die Socken geworden!
Aber dieses "Dreieck" da bei der Ferse, das du an allen deinen Socken hast, das kenne ich garnicht. Sieht gut aus.
Grüßlis Karin

steffi hat gesagt…

Hallo Ulli!
Die sind ja wieder so schön geworden... diese Monkeys wuseln schon ewig in meinem Kopf herum. Wäre da nicht diese blöde englische Anleitung. Komme ich eben hier schauen - paßt auch gut zur bunten Wolle.
Absolute Gute-Laune-Socken :)))
Liebe Grüße
Steffi

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Schöne "Äffchen" hast du da genadelt und so richtig farbenfroh. Farbe kann man ja bei diesem miesen Wetter gut gebrauchen.

Gruß
Anja

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,

schön bunt :) - und für wen sind die? Oder auf Vorrat, zum Verschenken, zum Verkauf? ;)

Das Monkeymuster wartet ja auch noch bei mir aufs Verstricken - nur hab ich erst noch anderes zu verstricken.

glg und einen schönen Mittwoch
Sunsy

Gaby hat gesagt…

Hey Ulli, was ist das für ein herrlicher Anblick!!! Die sind ja sowas von klasse bunt, einfach herrlich!

Leider komme ich anicht mit englischen Anleitungen klar, darum werde ich wohl auch nie nicht in den Genuß von Monkey Socken kommen :-((

Dir liebe Grüße
Gaby

Petra hat gesagt…

Traumhaft schön!!!!
Die Farben und auch das Muster... möchte ich auch mal stricken...

Liebe Grüße
Petra

Häkelmoni hat gesagt…

Wow, Ulli, suuuper! Diese herrlichen Farben! Und passen perfekt zum Affenmuster.
LG,
Moni

Anonym hat gesagt…

Das sind ja superschöne Farben und die wirken mit diesem Muster echt Klasse
LG Sabine aus Bad Driburg

Sabrina hat gesagt…

Hallo Ulli,

gut sehen mal wieder deine Wollpapstaffen aus. Und deine Maus wird immer süßer!!
Ja das Wetter ist zwar passent zum stricken aber irgentwie nicht für meine kids.
Sind halt doch Sonnenkinder!

Lg Sabrina

Eulchen hat gesagt…

So schön bunt.

Liebe Grüße
Eulchen

Moni hat gesagt…

Guten morgen Ulli

Uiiiii das Muster sieht mit der Wolle SUPER aus , hätte nicht gedacht das es mit so bunter so toll rauskommt :-) Die Socken sind sehr schön geworden auch die Bilder von deiner Kurzen sind Klasse , die Freude über die Socken kommt richtig gut rüber.
Liebe Grüße Moni!

Marlies hat gesagt…

Hoi Ulli ja sicher Seite 95 muster scrolls
Liebs Gr�essli Marlies

Nicole hat gesagt…

Oh... so schöne bunte Monkeys.... ich habe bisher nur einfarbige gestrickt... also solche bunten müssen unbedingt auch in meine Sockenschublade *g* LG Nicole

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
das Muster sieht super aus!! Du hast immer so schöne Garne, da kriege ich Lust, auch mal wieder zu stricken ;-)
LG Susanne

Sonja hat gesagt…

Hallo Uli,

das Monkey-Muster finde ich wunderschön, leider bin ich nicht sehr gut in Englisch und ich kann nirgends eine Deutsche Anleitung finden, hättest Du vielleicht eine.
Das wäre echt supernett, ich würde mich riesig freuen, vielleicht kann ich Dir ja auch mal was gutes tun.

Liebe Grüsse
Sonja

Ulli hat gesagt…

Hallo Sonja,

ich hab auch keine dt. Übersetzung, aber die Strickschrift ist ja eigentlich selbsterklärend. Und hier http://www.jesusundkrebs.de/stricken1.html gibt es eine Übersetzungshilfe. Vielleicht hilft Dir das weiter.

LG Ulli