Donnerstag, 12. Juli 2007

Socken Nr. 38 Schrille Secret Shells

Vor einiger Zeit hab ich Wolle gefärbt. Und genau diese Wolle hab ich jetzt verstrickt.
Das Muster nennt sich Secret Shell und ist von Tanja.
Hier mal eine Detailaufnahme:
Hier sehen die Socken nur deswegen etwas unterschiedlich aus, weil die Pappe darunter einmal weiß und einmal braun ist.

Meine Lieblingsferse:
Die Socken einmal ganz ungespannt. Es war gar nicht so leicht sie so hinzulegen, ohne dass sie sich zu sehr in sich gedreht haben.
Hier nochmal zur Erinnerung wie die Wolle als Strang...
... und gewickelt ausgesehen hat.

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Ulli - wie hast Du das bloß geschafft. Sie sehen ja super toll aus. Und sogar auf dem Fuß hast Du das Muster hin bekommen.
Bei mir hat es auf dem Fuß nicht funktioniert. Da habe ich es wieder geribbelt. Möchte das Muster aber unbedingt nochmal stricken, weil ich es soooo schön finde.
Paßt auch hervorragend zu Deiner Wolle.
Liebe Grüße an Dich
Steffi

Mary hat gesagt…

Ein schönes Paar! Die Farben gefallen mir sehr gut!

LG Mary

Marlies hat gesagt…

Hallo Ulli
wahnsinn das Tempo das du da vorlegst. Ichkomme mit den Kommentaren ja gar nicht nach.
wunderschön sind diese Socken geworden, obwohl die farbe nicht unbedingt die meine ist.wenn ich das so sgen darf. Passt aber sper gut zu diesem Muster. Ganz toll. Liebi Grüessli Marlies

Tanja hat gesagt…

Hui, die sehen ja klasse aus!!

Das mit dem Drehen ist ein Problem bei allen Mustern, bei denen Abnahmen nur in eine Richtung laufen - ich hab meine über Nacht auf dem Sockenbrett gelassen - gespannt sozusagen... dadurch hat sich das gelegt.

Ich muss da irgendwann nochmal ein bisschen rumtesten :)

Viele liebe Grüße
Tanja

Petra hat gesagt…

Wunderschön... die Farben und auch die Socken...so frisch und leuchtend...
Ich habe das Muster auch nur über den Schaft gestricket...
Liebe Grüße
Petra

Moni hat gesagt…

Liebe Ulli

Die Socken sind mal wieder der Knaller :-) turboschnell und wunderschön , bei dir passen Wolle und Muster immer wieder astrein zusammen .

Liebe Grüße Moni !

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sehen ja wieder einmalig schön aus :) - Das Muster hab ich bei Tanja auch schon gesehen... muss ich auch noch nadeln ;)

glg und gute Nacht :) - Sunsy

Anonym hat gesagt…

Das hast du aber gut hinbekommen. Die Wolle ist Klasse gefärbt und passt toll zu dem Muster.
LG Sabine aus Bad Driburg

filzchen hat gesagt…

guten Morgen Ulli,
na, da hast du ja wirklich was gezaubert! Ich würde das Muster sicherlich nicht einmal für den Sockenschaft stricken können. ;)
Ein schönes Wochenende für dich
Herzliche Grüße
Filzchen

Häkelmoni hat gesagt…

Uiih - klasse! Gefällt mir richtig gut, die tollen Farben zusammen mit dem Muster. Prima gemacht!
LG
Moni

Ute hat gesagt…

Ulli, da gibt es mal wieder nichts dran auszusetzen - so richtig erfrischende Socken.

Ich bin wegen der "Drehungen" nun am überlegen, ob ich es nur am Schaft stricke! *denk, denk*

Dir einen lieben Gruß ins Wochenende
Ute