Dienstag, 17. Juli 2007

Socken Nr. 39 Bellis

Diese Socken waren mein erster richtiger Auftrag. Und da die Socken gestern schon angekommen sind, kann ich sie hier nun auch zeigen.
Sowohl die Wolle "Bellis"von Christine Geib's Shop Dornröschenwolle...
... als auch das Monkeymuster wurden so "bestellt".
Eine gute Wahl, wie ich finde ;-D.
Meine Lieblingsferse: Bumerang mit Spickel.
Detailfoto:
Und wie immer die Wolle als Strang und gewickelt.

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Ulli!

Die sind wieder traumhaft schön geworden..*schmacht*....

Wenn ich nicht gerade so wahnsinnig viel Wolle gekauft und gefärbt hätte würde ich bei diesem Garn auch noch schwach werden.

LG
Suse

Susi hat gesagt…

Sehr schöne Farbkombi. Das Muster passt sehr gut dazu.

LG rüberwerfe
Susi

Ulli hat gesagt…

@Suse: Bellis gibt es leider nicht mehr. Ich hab Christine schon angebettelt mir nochmal was zu färben. Und ich fürchte nochmal macht sie es nicht.... leider, weil Bellis ist wirklich traumhaft.

Danke fürs Kompliment *freu*

LG Ulli

Petra hat gesagt…

Super schön...
Ich muß diese Muster auch mal probieren... gefärbte Wolle habe ich ja nun genug...

Liebe Grüße
Petra

Ute hat gesagt…

ohh schön wieder so ein schönes Paar. Und Deine Nahaufnahmen sind ja einfach immer traumhaft, da kann man richtig dahinschmelzen - sofern man so Fotogucksüchtig ist wie ich ;o)

Dir einen lieben Gruß
ute

Sanne hat gesagt…

Hallo Ulli, die sind traumhaft schön geworden :-))

Und es wäre toll, wenn es diese Wolle wieder geben würde!

LG

Sanne :o)

Rikki hat gesagt…

Haha, das ist MEIN Auftrag. Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben, daß ich bei der Wolle so schnell zugeschlagen habe.
Die Socken sind wunderschön geworden, und jetzt weiß ich sogar, was das für eine Ferse und Muster ist. Sie passen wie angegossen und fühlen sich auch ganz toll an. Die Socken für die Jungs hast du auch perfekt hinbekommen. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle.
LG
Rikki

Gaby hat gesagt…

Oh ja, die sind wieder richtig schön geworden. Du bist ha echt eine Musterstrickerin, also ich meine auf fast alle Socken strickst du ein Muster ;-))) Leider bin ich da nicht so ausdauern, aber ich find's toll.

Die Farben gefallen mir auch sehr gut und würde es das Muster auch auf deutsch geben, würde ich es glatt auf meine Liste setzen.

Liebe Grüße
Gaby

Andrea hat gesagt…

Super Socken, die Farben und Muster. Einfach klasse.
Zum Wetter und den Kindern und Wasser - meine Maus muß sich mit ihrem Gipsfuß leider vom Wasser fernhalten. Ist schon geplagt bei der Hitze.
Liebe Grüße Andrea

Sunsy hat gesagt…

Tolle Socken hast du da gestricknadelt, Ulli :) - sehen klasse aus - Farbgebung und Muster.

glg und schon mal Gute Nacht ;)
Sunsy

steffi hat gesagt…

Märchenhafte Socken hast Du da gestrickt. Die Wolle ist ja schon so schön, aber dieses Muster...
ganz ganz toll und sie gefallen mir zum Tragen gut :)))
Liebe Grüße an Dich
Steffi

Moni hat gesagt…

Guten morgen liebe Ulli

Also da bleibt mir die Spucke weg , sooooo schön sind die Socken , wunderschöne Wolle mit dem Muster einfach traumhaft :-)

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
wünscht dir Moni!

Häkelmoni hat gesagt…

Wirklich wunderschön sind die geworden, liebe Ulli! Die Wolle ist ja traumhaft und das Muster passt prima dazu.
LG
Moni

Theda hat gesagt…

Hallo Ulli,

ui, sind die toll geworden! Das sind wirklich sehr schöne Socken, das Muster paßt echt perfekt zu dem hübschen Garn. Hat so richtig was von einem Sommergarten! Herrlich....
LG, Theda

Heike hat gesagt…

Klasse...deine Socken sind wieder mal traumhaft schöng geworden *daumennachoben*

ich habe noch einen Strang Bellis hier liegen und habe auch schon überlegt ebenfalls ein Paar Monkeys daraus zu machen ..mal schaun ;-)

wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende..

lieben Gruss

Heike :-)