Mittwoch, 18. Juli 2007

Socken Nr. 40, 41 und 42

Es sind zwar nur kleine Socken, sprich Kindersocken, aber Socken sind Socken, daher zähle ich hier einfach weiter.

Diese beiden Paare sind für Rikkis Söhne Corin und Sean. Hier gab es keine direkten Wünsche, außer dass es Jungsfarben sein sollten und nur ein einfaches Muster, wenn überhaupt.
Als Muster hab ich Woven Stitch, ein einfaches rechts-links-Muster aus dem Buch "Sensational Knitted Socks" (Seite 38) ausgesucht. Die Wolle schluckt das Muster ziemlich, aber ich finde, das macht nichts.
Vom Rest hab ich für meine beste Freundin Andrea noch ein Paar Babysöckchen nach diesem Rezept von Ute gestrickt (allerdings mit abgewandelter Ferse). Sie bekommt im August ihr erstes Baby und was es wird sieht man ja an der Farbe, hahaha.
Hier ist die Wolle von Wollpapst, aus der ich die drei Sockenpaare gestrickt habe.

Kommentare:

Moni hat gesagt…

*gg* Huhu Ulli ich nochmal :-)

Da sind dir aber wirklich schöne Jungensocken von den Nadeln gehüpft KLASSE :-)
*flüster* sag mal strickst du auch nachts??? deine Socken sind immer sooooo schnell fertig *g*

Liebe Grüße Moni!

Häkelmoni hat gesagt…

Hallo Ulli,
sehr fleißig warst du und hübsche Kindersöckchen hast du gestrickt! Da werden sich die Beschenkten sicher sehr drüber freuen.
LG
Moni

Marlies hat gesagt…

Hallo Ulli
Haben wir ev nicht dasselbe Buch?? Von Scharlene Schurch ist meines Heisst genau gleich. Das Muster gef�lt mir sehr. W�rde mir auch an Herrensocken gefallen.
Liebi Gr�essli Marlies

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli

Jetzt muß ich aber auch mal bei Dir kommentieren! Finde Du strickts so tolle Socken.... die gerade gefallen mir sehr gut. Und auch Deine Fotos sind immer sehenswert.Kompliment

Liebe Grüße an Dich
Bettina

steffi hat gesagt…

Wann strickst Du das bloß alles?
Da zeigest Du wieder so schöne Socken, wo ich doch gerade erst Deine Monkeys so bewundert habe.
Aber auch diese hier können sich sehen lassen.
Nochmal liebe Grüße
Steffi

Rikki hat gesagt…

Ja, die Socken sind auch ganz toll geworden, und passen wieder wie angegossen. Corin findet sie auch cool - und das ist bei ihm eher die Ausnahme als die Regel. Sean hat noch keine Wahl, ihm werden sie einfach übergestülpt, wenn das Wetter mal wieder schlechter wird. Vielen Dank nochmals. LG Rikki

Conny hat gesagt…

OT: Du bist ja schnell wie die Feuerwehr - tausend Dank für die CD!!! Mein E-Mail geht immer noch nicht :-(

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,

toll sehen die Socken aus - alle 3 Paar :) - das Muster kann man trotz allem immer noch erkennen und es macht doch eine Menge her!

glg und gute Nacht
Sunsy