Mittwoch, 15. August 2007

Socken Nr. 46 Schwarze Rose

Mein erstes Sockenpaar nach meiner Internetabstinenz ist eigentlich eine "Altlast". Ich wollte sie nur noch nicht zeigen, da bei Tausendschön ja noch der Wettbewerb lief.
Die Wolle heißt Schwarze Rose und ist von Tausendschön.

Das Muster kann man leider nicht so gut erkennen. Es ist aus der Sabrina Spezial S1197 Seite 21.Die Bündchenrüsche samt eingestrickten Glasschliffperlen hab ich mir bei Ewa "geklaut".
Die Ferse, wie fast immer, Bumerang mit Spickel:
Hier kann man das Muster etwa besser erkennen, Zöpfe mit Lochmuster dazwischen.
Und hier nochmal die Wolle als Strang...
... und gewickelt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo Ulli :-)
schön, dass du wieder da bist! Und ist alles gut gelaufen?
liebe Grüße
Ewa

Häkelmoni hat gesagt…

Hallo Ulli,
schön daß du wieder online bist! Und gleich das erste Paar Socken, das du zeigst ist wieder wunderschön. Es gefällt mir sehr gut wie die Farben der Wolle mit dem Muster harmoniert. Und die Bündchen-Idee ist auch sehr hübsch.
Liebe Grüße,
Moni

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli

Schön wieder von Dir zu lesen. Diese Socken sind einfach ein Traum, mehr kann man dazu nicht sagen.

Dir liebe Grüße
Bettina

Sabrina hat gesagt…

Hallo Uli,

schön das es bei euch wieder funzt!!

Muster und Sockenwolle passen gut zusammen.

Lg Sabrina

steffi hat gesagt…

Ich freue mich auch - dass es hier wieder was zu lesen gibt :)
Und dann gleich mit so einem schönen Eintrag.
Mit den Perlen - das gefällt mir ja nochmal so gut.
Ganz liebe Grüße
Steffi

Sunsy hat gesagt…

Liebe Ulli,

die Socken sehen einfach fantastisch aus! Dieses Muster!!! Klasse! und das Rüschenbündchen gefällt mir immer besser - werde ich demnächst auch mal nadeln ;)

nur ohne Perlen ;)

glg, Sunsy

Wapiti hat gesagt…

Klasse! Und da ich nun weiß, wie die "Schwarze Rose" verstrickt aussieht, kann mein Strängchen ja noch eine Weile in der Schätzchen-Vitrine bleiben *g* ;-)

Liebe Grüßle,
Wapiti

Ute hat gesagt…

Hallo Ulli,

schön wieder von Dir zu lesen und ich hoffe, Du hast die Bauarbeiten bisher gut verkraftet! :o9

Also die Socken gefallen mir schon wieder ausgezeichnet, obwohl Du schon ganz oft zu Wolle greifst, die so erstmal auf meine Nadeln nicht gekommen wären. ;o)

einen lieben Gruß an Dich
Ute