Sonntag, 19. August 2007

Socken Nr. 48 Embossed Leaves

Hier kommt wieder ein "Renovierungssockenpaar", nicht dass noch jemand glaubt, ich hätte alle Socken zeitnah gestrickt. Die meisten sind beim Handwerker beaufsichtigen entstanden.
Dieses Muster heißt "Embossed Leaves" und ist hier zu finden. Ein sehr einfaches Muster, das aber nach viel mehr Aufwand aussieht.

Ich hab wieder die Rüschenvariante mit Glasschliffperlen gestrickt (120 Maschen, 8 Reihen kraus rechts, dann vor dem eigentlichen Bündchen auf 60 Maschen abnehmen und die Perlen in jede 2. (rechte) Masche einstricken).
Detailfoto:
Ohne Worte ;-D!
Die Wolle heißt "Fruchtsalat mit Sahne" und ist von Kirsten.

Kommentare:

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli

Mensch bei Dir ist ja jedes Paar ein Hingucker.
Diese hier sind traumhaft und auch die vom letzten beitrag...ich staune immer wieder was Du für eine Geduld für Mustersocken hast;-)))

Dir liebe grüße
Betttina

Petra hat gesagt…

Wunderschön...
Das Bündchen mit der Rüsche und den Perlen gefällt mir sehr gut, mal sehen, vielleicht probiere ich das mal für meine Jüngste aus.

Liebe Grüße
Petra

Ute hat gesagt…

Ulli,

Du weißt ja gewiss schon, dass ich Lochmuster eigentlich nicht mag, aber wenn ich sie bei Dir sehe, sind sie einfach zum Verlieben schön. Und dann mit dieser Wolle - eine Wucht! :o)

ganz liebe Grüße an Dich
Ute

filzchen hat gesagt…

Hallo Ulli,
man glaubt es doch nicht, was die Wolle für zauberhafte Socken hervorgebracht haben.
Muster und Farben hast du perfekt vernadelt und dann die Perlen.... hmmmm..
Ich gehe mal schnell wieder, sonst verschwinden die Socken hier noch. ;)
Einen schönen Tag für dich
herzlichst
Filzchen

Heike hat gesagt…

uih die sind aber wieder klasse geworden..ich habe eben das gleiche Muster auf den Nadeln..allerdings aus dem Buch Favorite Socks..da hätte ich mir dieses Buch gar nicht kaufen brauchen, wenn man die Anleitung auch im Internet bekommt :-( *gg*

lieben Gruss

Heike :-)

Gaby hat gesagt…

Hallo Ulli,

ich gehöre ja auch eher zu denjenigen die Lochmuster eigentlich nur anschauen als sie selber zu stricken. Nichts desto Trotz finde ich dieses Paar hier einfach nur gelungen und wunderschön!

Liebe Grüße
Gaby

Moni hat gesagt…

Liebe Ulli

Ich freu mich wieder von dir zu lesen :-)

Die Socken sind der Knaller *wunderschön* sind beide Paare mit den Perlen und dem schönen Rand .

Es grüßt dich lieb Moni!

Sternenelfin hat gesagt…

Hallo Ulli,

bin eben auf deinen Blog gestossen und er gefällt mir sehr gut :-). Tolle Socken strickst du ja da :-)). Sehen einfach toll aus.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und viele Grüße aus München von Annette