Samstag, 15. September 2007

Meine allererste Mütze

Ich habe einen Mützenauftrag bekommen! Und da ich in meinem ganzen Leben noch keine Mütze gestrickt habe, musste ich erst mal eine probestricken.
Wolle hab ich ja mehr als genug da, also hab ich die erstbeste Sockenwolle doppelt genommen und losgelegt.
Die Maschenanzahl weiß ich schon nicht mehr, aber passen tut sie meinem Lieblingsmodel perfekt.
Marina wollte sie gar nicht mehr ausziehen.
Mit ziemlicher Sicherheit wird sie die Mütze ins Winterschullandheim begleiten.

Kommentare:

Eva hat gesagt…

wundervolle Mütze :)
...und ein wundervolles Model dazu!

...Passen wirklich super zusammen :)

Sag mal, strickst du die Sachen alle für dich oder verkaufst du die/verschenkst sie?
Habe dich als RSS Feed und werde somit immer aktuell über deine neusten Socken informiert :)

Liebe Grüße,
Eva

Ulli hat gesagt…

Hallo Eva,

Danke! Ich bin auf beide (Mütze und Model) auch ziemlich stolz, hahaha.

Wie geht das denn mit dem RSS Feed? Würde das auch gerne machen. Bisher drehe ich halt immer mühsam meine Blogrunden.

LG Ulli

Ulli hat gesagt…

Oh, fas hätte ich es vergessen Deine Frage zu beantworten.
Das meiste ist für mich und meine Familie, teils habe ich Aufträge, aber fertige Sachen hab ich noch nicht verkauft. Verschenken tu ich auch hin und wieder. Meistens trau ich mich aber nicht, da in meinem Bekanntenkreis viele selbstgestrickte Socken als altbacken ansehen....

LG Ulli

wollsocke hat gesagt…

hallo ulli,
leider erreiche ich dich nícht mehr über deine e mail....alsobei den socken das drückt nicht...und die wolle hot socks findst du hier
http://eshop.t-online.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop01274
annette

Christina hat gesagt…

Ok, I like that one a lot :-)

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli

Na da kann ich Marina aber verstehen die hätte ich auch nicht mehr ausgezogen;-)))
Wunderschön ist sie geworden..kompliment

Dir liebe grüße
Bettina

Sabrina hat gesagt…

Schön wenn man ein Model findet für Mützen, meine Models tragen ungern Mützen. Viel Spaß beim Mützenauftrag.

Lg Sabrina

filzchen hat gesagt…

Guten Morgen Ulli,
zwei wunderschöne Dinge zeigst du hier - dein Modell und die Mütze!
Ist dir doch klar - dass du für deine Tochter ganz schnell auch so ein nettes Teil stricken mußt - der nächste Winter kommt ganz sicher!
Hab eine schöne Woche
Liebe Grüße
Filzchen

Eva hat gesagt…

Hallo Ulli,

jetzt wollt ich dich gerade mal fragen was deine Socken kosten... ;)Ich bin 21, also altbacken finde ich die Socken nicht...es kommt ja immer auf die Art an, die man macht und die Farben...und, und, und...

Wegen des RSS Feeds. Ich weiß nicht was du benutzt...Thunderbird, Outlook?
Es ist auf jedenfall sehr praktisch... :)

Liebe Grüße
Eva

Conny hat gesagt…

Oh, ich bin schon soooo gespannt! Marina sieht ganz süß damit aus! Wie immer eben! ;-)

Moni hat gesagt…

Liebe Ulli , die Mütze ist KLASSE und steht deiner kleinen Prinzessin wirklich sehr gut , kann ich gut verstehen dass sie die nicht mehr hergeben wollte .

Liebe Grüße Moni!