Montag, 17. September 2007

Socken Nr. 57 Sonne von Dornröschenwolle

Das Muster von diesem Sockenpaar hab ich wieder aus dem Buch "More sensational knitted Socks" von Charlene Schurch.
Das Muster heißt "Crosshatch Lace" (Seite 27).
Das Muster habe ich hier schon mal gestrickt, aber da ich diese Socken verschenkt habe, wollte ich es auch noch mal für mich stricken.
Mein obligatorisches Fersenfoto:
Und das Muster als Großaufnahme:
Die Wolle ist von Dornröschen-Wolle und heißt Sonne.
Ein sehr passender Name, wie ich finde.

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Superschön!!!!
Genau meine Farben... und das Muster habe ich mir auch schon im Buch markiert...
Zieht sich das Muster eigentlich etwas zusammen???

Liebe Grüße
Petra

Ulli hat gesagt…

Hallo Petra,

Nö, eigentlich nicht. Ich hab 60 Maschen genommen, wie immer.

LG Ulli

Monty hat gesagt…

Ein wunderschönes Paar. Da hast du noch ein bißchen Sommer an den Füßen.
LG Petra

karinsocke hat gesagt…

Hallo Ulli,

wow, die Socken sind superschön! Und das Mauster sieht auch klasse aus! Die würden meinen Füßen auch gefallen!

Liebe Grüße
Karin

Anonym hat gesagt…

Hi Uli,

ich schaue ja schon lange in Deinem Blog vorbei, aber jetzt muß ich mich doch zum 1.Mal äußern : Wow, tolles Muster und wunderschöne Farbe. Sag mal, würdest Du das Buch empfehlen ??????? Ich bin nämlich momentan auf der Suche nach schönen Mustern.

lg,
Corinna

Ulli hat gesagt…

Hallo Corinna,

ich kann Dir beide Bücher nur wärmstens ans Herz legen. Da sind total schöne Muster drin. Und auch mit Schulenglisch gut verständlich (wer kann denn schon Strickenglisch! Also ich hab es in der Schule nicht gelernt. Man kommt aber schnell rein).

LG Ulli

~Melissa~ hat gesagt…

I love the pattern and the color!

wollsocke hat gesagt…

....super muster und die socken strahlen so richtig...
annette

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli

Die sind ja wieder *wunderschön* da haben sich Wolle und Muster gefunden ;-) PERFEKT !!

Liebe Grüße Moni!

Sabrina hat gesagt…

Ulli du bist eine Verführerin!!

Jetzt habe ich schon wieder ein verführ Shop von dir bekommen, sind ja tolle Farben was sie da hat und die sonne leuchtet richtig klasse.

Lg Sabrina

Anja/Sockenanja hat gesagt…

Hallo Ulli ...
wunderbar deine Socken - ganz toll! Das Muster sieht einfach nur schön aus und passt prima zum Garn!

LG; Anja

Anja/Sockenanja hat gesagt…

Hallo Ulli ...
wunderbar deine Socken - ganz toll! Das Muster sieht einfach nur schön aus und passt prima zum Garn!

LG; Anja

Ute hat gesagt…

Ich mag gelb ja sooo gerne und hier ist es ein ganz tolles Spiel. Und dass die Socken wirklich an Dornröschen erinnern, liegt an dem Muster welches Du wieder mal supertoll genadelt hast. Also da bewunder ich wirklich Deine Ausdauer. Abre gut, manchen ist ja glatt rechts zu langweilig. *g*

Echt wunderschön!!!

einen lieben Gruß an Dich
Ute

Tanja hat gesagt…

Einfach schön - so richtig sonnige Socken!!
Das Muster passt perfekt! Deine Mustersocken sehen sowieso immer aus wie kleine Kunstwerke!

Liebe Grüße
Tanja

Häkelmoni hat gesagt…

Hallo Ulli,
hmmm...ich dachte, ich hätte diese tollen Socken schon mal hier gelobt. Aber das hat dann wohl nicht geklappt. Deshalb nun auf ein Neues. Obwohl ich ja nicht so der Gelbfan bin, gefallen mir diese Socken ausgesprochen gut! Was für ein herrliches Farbenspiel der verschiedensten Gelbtöne und dann das wunderschöne Muster dazu! Großartig!!!
LG
Moni