Donnerstag, 20. September 2007

Socken Nr. 59/2007 Löwen-Flämmchen

So schrecklich die Socken von vorgestern waren, so gut gefallen mir diese:
Das Muster heißt "Flämmchen" und ist im Buch "Der geniale Sockenworkshop" auf dem Titelbild und auf Seite 104 zu finden.
Das Muster ist wirklich leicht zu stricken und der Rapport ging mir nach wenigen Zentimetern auswendig von der Hand.
Bei dieser Farbe musste ich beim Stricken immer an ein Löwenfell denken.
Eigentlich stehe ich ja nicht so sehr auf Brauntöne, aber...
... dieses hellbraun ist so toll, dass ich sie irgendwann sicher noch einmal verstricken werde.

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Hallo Ulli...

wow...die sind wunderschön geworden... *daumennachoben*

ich habe auch schon dieses Garn in einer anderen Farbe verstrickt und war auch ganz begeistert...

nur mal unter uns Klosterschwestern...wann strickst Du die vielen Socken ? gehe ich recht der Annahme, dass Du nicht berufstätig bist ? *fg*

liebe Grüsse

Heike :-)

Ulli hat gesagt…

Hallo Kosterschwester Heike;-D!

Doch, doch, ich bin schon berufstätig, nur krieg ich halt kein Geld dafür! Hahaha!
Spaß beiseite: ich hatte in den Sommerferien immer mal wieder Zeiten ohne Internet. Da hab ich recht viel gestrickt. Und die Socken zeig ich jetzt so nach und nach. Ein Paar Socken am Tag schaff ich nie! Maximal 2 Paare in der Woche, höchstens.

LG Ulli

Claudia hat gesagt…

Klasse Socken! Und die Beschreibung Löwenfell trifft es haargenau, das war auch mein erster Farbeindruck.

LG, Claudia

Wollfrosch hat gesagt…

Bin total von den Socken! Supermuster!
Ich glaube, ich muß auch mal bei Ewa anklopfen und nach ihrem Buch schreien.

LG Jule

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli

Da sind dir ja wieder mal wunderschöne Socken von den Nadeln gehüpft und stimmt irgendwie kommt der Gedanke an ein Löwenfell auf ;-)

Es grüßt dich lieb Moni!

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli

Wow die sehen ja entzückend aus dieses Muster passt hervorragend zur Wolle. toll.

Dir liebe Grüße
Bettina

Tanja hat gesagt…

Ganz toll - diese zarten Brauntöne unterstützen das wunderbare Muster perfekt!

Ja, in Ewas Sockenbuch sind schon viele hübsche Sachen... :-))

Liebe Grüße
Tanja

Sabrina hat gesagt…

Kann mich den anderen nur anschließen, die brauntöne gegfallen sogar mir und sie passen zu Benni`s neues Haustier.

Lg Sabrina

Cordula hat gesagt…

Hallo Ulli,

für das Muster hast Du Dir aber genau die passende Wolle ausgesucht. Die sehen wirklich toll aus.
Und wenn Du das Muster geschafft hast, werden die Boyfriend-Socks für Dich ein Kinderspiel sein!!! Ich hab' das Muster für Andrea-R übersetzt. Wenn Du magst, kann ich es Dir auch gerne mailen.

Liebe Grüße

Cordula

filzchen hat gesagt…

Hi Ulli,
na, da sind dir ja löwenstarke Socken gelungen! ;)
Eine feine Musterung ist das wirklich und das Buch habe ich auch. Da werde ich doch mal ganz schnell stöbern gehen.
Herzliche Grüße
Filzchen

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
das Mustet harmoniert sehr gut mit den Farben, sieht super aus. Das von dir genannte Buch habe ich mir auch gegönnt, und ich finde es wirklich genial.

Corinna hat gesagt…

Hi Uli,

wirklich schöne Socken. Das Muster hab ich auch schon ins Auge gefasst.......

lg,
Corinna