Donnerstag, 25. Oktober 2007

Mystic Waters - Teil 1

Der erste Teil ist fertig. Es ging echt schnell. Das Muster ist sehr schön, abwechslungsreich, aber einfach zu stricken. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der am kommenden Mittwoch rauskommt.
Für dieses Tuch habe ich das Lace-Garn "Spice Market"von Wollmeise gewählt. Es ist aus 100% Schurwolle mit Superwash-Ausrüstung, was mir sehr sympathisch ist. Und im Vergleich zum Uru-Garn läßt es sich wesentlich leichter verstricken. Gewickelt sieht das Ganze dann so aus. Es war gar nicht so einfach, da ich keinen Wollwickler habe. Dieses Knäuel hat nämlich 300 Gramm, und meine Hände sind nicht gerade so groß um soooo ein großes Ding zu wickeln. Dafür habe ich dann nachher keinen Ansatz.

Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

*grummel* nie bin ich der erste - immer hat's schon wer anders vor mir.
Aber ich käme im Moment eh nicht zum Tücher stricken, obwohl ich das schon so lange aufm Zettel stehen habe - die Wolle in dieser Farbe natürlich auch ;-)
Liebe Grüße und viel Spaß beim weiterstricken!
Jürgen

Renate Heß hat gesagt…

Wow sieht das klasse aus!! Die Farbe ist ja superschön - muss ich mir gleich mal merken :-)
Welche Lauflänge hat dein Garn?

Gruß

Renate
(Mund offfen *G*)

Ulli hat gesagt…

@Jürgen: dafür bist Du der erste Kommentator, hahaha.

@Renate: 530m auf 100gr.

Danke Euch beiden :-)))

Gammy aka Peggy hat gesagt…

Your mystic waters sstole is gorgeous. I would have never chosen that yarn, it is beautiful!!!!! Your SOC is beautiful as well. Those are some crazy socks!!!!!! Does that mean you have knitted 70 pairs of socks?

Andrea-R hat gesagt…

Superschön. Das Muster, die Farbe vom Garn, einfach toll. Da warst du aber gestern sehr fleißig.

Liebe Grüße
Andrea,
die mit Mysticwaters noch nicht angefangen hat, aber dafür ungeduldig auf Clue 5 beim S-O-C wartet

Anna hat gesagt…

Es ist sehr schön. Die Farbe ist auch toll (und ganz anders als meine blaue Tüch). Wunderbar!

~Melissa~ hat gesagt…

It's beautiful Ulli! I am going to start mine tonight - and I have the day off of work tomorrow so I hope to get a lot done. What size needles did you use?

friederike hat gesagt…

Mann oh Mann Ulli wie machst Du nur die vielen schönen Sachen.Die Wolle toll ,sieht gestrickt wunderbar aus bin mal gespannt auf dieses "kleine Tuch"Liebe Grüße Friederike

Ulli hat gesagt…

@Peggy: it is a crazy pair of rests of yarn. I myself don't like to really wear it, but it was fun knittung them. Yes, 70 pairs this year so far.

@Melissa: I bet you're going to love it too. I used 3mm needles and the yarn is 530m on 100gr. So it actually is not much thinner than sock yarn.

Susan hat gesagt…

Deine KAL's sehen einfach toll aus!
Wunderschöne Wolle die Du ausgesucht hast. Kompliment.
Susan

Arianwen hat gesagt…

Beautiful knitting!! The mystic waters is lovely but so is the SOC I am signed up for both but, haven't started either yet!! There doesn't seem to be enough hours in my day.

Stephanie hat gesagt…

Hallo Ulli,

super schön dein erster Clue und ich bin begeistert von der Farbe des Garnes. Jetzt habe ich mal eine Frage an dich. Ich stricke auch beim KAL mit und bin aktuell bei der Reihe 115. Mein Strickstück misst jetzt schon 56 cm in der Weite und 30 cm in der Länge. Wie sieht es bei dir aus. Für den Fall, das alle weiteren Clues genau so groß sind wie der erste, würde da ja heißen, dass mein Tuch ca. 4oo x 240 cm als Ausmass annimmt. *Urgs* Wäre doch etwas zu viel. Es ist mein ersten Lace-Tuch und auch mein erster KAL. Kannst du mich evtl. etwas beruhigen, oder muss ich was ändern.
Lieben Gruß
Stephanie

steffi hat gesagt…

Ulli, das sieht ja soooo toll aus.
Das wird ein Traumtuch...
Und vorallem auch mal eine schöne
Abwechslung zum Socken stricken.
Ich überlege auch schon immer, ob ich nicht mal was anderes versuche.
Ganz liebe Grüße
Steffi - die sich schon freut, wenn das Tuch weiter wächst :)

Bettina hat gesagt…

Morgen Ulli

Wow traumhaft.... was anderes kann man dazu nicht sagen ;o) An dem Lacegarn mache ich auch schon rum...würde mir auch gerne ein Tuch stricken ....Na mal schauen.
Ich danke Dir noch für den Tip mit den Restesocken.
Dir ein wunderschönes WE
Bettina

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
das wird ein wunderschönes Tuch, da paßt einfach alles. Die Farbe, das Muster, ich bin schon gespannt, wie's weitergeht.
Liebe Grüße
Susanne

Ulli hat gesagt…

Ich bin überwältigt von so vielen Kommentaren. Tausend Dank Euch allen.

@Stephanie: Meines misst ca. 55cm in der Breite und von der Spitze nach oben ca. 25cm. Das ist aber ganz grob gemessen, da ich es jetzt nicht akurat gespannt habe. Wahrscheinlich ist es eher bisschen mehr.
Ich glaube nicht, dass die nächsten Clues genauso viele Reihen haben, ich hoffe eher Maschen. Weil am Schluss haben wir ja dann locker 4-5 Mal so viele Maschen auf den Nadeln. Also ich mach mir da keine Sorgen.

LG Ulli

Marlies hat gesagt…

Hallo Ulli
Wow bist du schnell. Und superschön sieht das aus. Auch beim SoC bist du ja schon so oooooo weit. Ganz toll. Viel spass beim weiternadeln. Ist die Wolle fürs Meerestuch ähnlich wie Uruwolle??? Grüessli Marlies

Ulli hat gesagt…

Hallo Marlies,

nein, eher so wie dünne Sockenwolle. Von der Uruwolle bin ich nicht so richtig überzeugt. Außerdem schreckt mich die Handwäsche ab ;-). Die Meereswolle ist maschinenwaschbar.

LG Ulli

Marlies hat gesagt…

Hallo Ulli
lieben dank für deine Antwort. Ja dan werd ich mal auch das Meerestuchanstricken. smile Obwohl ichbeim Soc erst am 3 clue bin. schäm. Liebs Grüessli Marlies