Mittwoch, 10. Oktober 2007

Socken Nr. 67/2007 Arktis Boyfriends

Nachdem Cordula mit ihren Boyfriends einen regelrechten Run auf das Muster ausgelöst hat, musste ich es natürlich auch gleich ausprobieren.
Also ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Garantiert werden das nicht meine letzten Boyfriends bleiben.
Mit diesem Sockenpaar mache ich übrigens auch beim Lieblingsstränge Knitalong mit.
Lieblingsstränge deswegen, weil dieser Strang bei Tausendschön unter den Lieblings- (d.h. nachfärbbaren)strängen einsortiert ist.
Arktis gefällt mir aber auch so gut, dass er für mich auch einer meiner Lieblingsstränge ist.
Die Kombinatin aus grau und blau/türkis finde ich gerade für den Winter ausgesprochen schön.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr schön, diese gefallen mir, würde ich auch stricken wenn mir das Muster mal in die Hände fällt

Groetjes /Grüsse Dagmar-Den Haag

wollsocke hat gesagt…

...die sehen fantastisch aus....
annette

Corinna hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sind wieder sehr schön. Sind die für Dich ? Und mit wieviel Maschen hast Du gestrickt?

lg,
Corinna

Cordula hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sind wirklich wunderschön geworden. Bei der etas helleren Wolle kommt das Muster so gut raus!! Da müssen aus den Lieblingssträngen dann ja auch "Lieblingssocken" werden.

Und das Muster ist ja wirklich nicht so schwer zu stricken, nicht wahr?

Dann mal ran an die nächsten Boyfriends - viel Spaß und liebe Grüße von

Cordula

Ulli hat gesagt…

@Corina: ja, die sind zu 1000% für mich. Ich hab sie mit 72 Maschen gestrickt. Es ist reichlich, geht aber noch. Sonst (Stinos) hab ich für mich immer 60 Maschen.

@Cordula: es ist wirklich super leicht. Und dank Deiner Übersetzungshilfe war es ein Kinderspiel. Vielen Dank nochmals. Ich hab mir auch schon Wolle für ein zweites Paar rausgesucht.

LG Ulli

Monty hat gesagt…

Tolle Socken. Ich liebe dieses Zopfmuster.
LG Petra

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Die Socken haben wirklich das Zeug zu Lieblingssocken! Sehr schöne Farbkombination. Das Muster sieht interessant aus.

Jürgen hat gesagt…

Puh, ich quäl' mich hier mit einfachen Sachen herum, und ihr feuert ein Sockenpaar nach dem anderen raus, und auch noch mit so tollen Mustern! ;-)
Schön sind sie wieder geworden! Und weil es ja Deine sind, wünsch' ich Dir ganz viel Freude damit!
Liebe Grüße, Jürgen

Sunsy hat gesagt…

Ui Ulli, die sehen aber klasse aus... - tolle Socken - 1a! Ich glaub, die muss ich auch mal nadeln... ich liebe ja Zopfmuster!

Ganz liebe Mittwochsgrüße
Sunsy

steffi hat gesagt…

Hallo Ulli!
Ich schließe mich den anderen an - ich liebe dieses Muster und in Verbindung mit der Wolle sind das wieder traumhaft-schöne Socken geworden.
Liebe Grüße an Dich
Steffi

Ute hat gesagt…

*gnäg* - ich vermisse hier so die Smilies, sonst gäb es jetzt den mit den Herzen obendrauf. Einfach schön und dann auch noch in Blau *schwärm*

ganz liebe Grüße
Ute

Claudia hat gesagt…

Hallo Ulli,

die sind Dir ganz klasse gelungen. Ich mußte meine leider ribbeln, da sie zu eng waren, aber mit Deiner Maschenzahl werde ich es sicher nochmal probieren. Bei Deinen gefällt mir besonders, daß die Farbe das Muster nicht frißt, obwohl sie in den glatt rechts gestrickten Bereichen selber nicht super ruhig ist.

Viele Grüße,
Claudia

elocin hat gesagt…

Hallo Ulli

Du übertiffst Dich mit jedem Paar Sockken selbst. Die Boyfriends sind echt toll geworden. Du hast genauso wie Cordula die richtige Farbe gewählt um das Muster schön zur Geltung zu bringen.

Lg Nicole

Häkelmoni hat gesagt…

Hallo Ulli,
die sind ja wunderschön und haben genau meine Farben!
Liebe Grüßle und schönes WE,
Moni