Montag, 12. November 2007

Socken Nr. 72/2007 Mermaids

Auf meinem Rechner schlummerten noch die Bilder von diesen Socken. Wie man sieht sind die Socken schon eine Weile fertig (Außenfoto!), ich hatte sie schlichtweg vergessen zu zeigen.
Das Muster nennt sich Mermaids, bzw. Nixenmuster und ist hier zu finden.
Es ist wirklich total einfach, schon nach wenigen Mustersätzen konnte ich das Muster auswendig.
Allerdings drehte sich das ganze ziemlich, weshalb ich dann den Fuß ganz entgegen meiner sonstigen Socken nur in glatt rechts gestrickt habe.
Hier mal wieder das Detailfoto:
Gestrickt habe ich die Socken aus der Regenbogenwolle von Opal.
Vor zwei Tagen hab ich übrigens endlich meine Ravelry-Einladung bekommen. Ich bin dort unter "wumbs" zu finden.

Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Boah, sind die genial! Man meint wunder was das für ein kompliziertes Muster ist am Schaft. Aber an dem Spruch ist etwas wahres dran, dass das einfache oft am spektakulärsten erscheint :D
Viele liebe Grüße
Jürgen

gudrun hat gesagt…

Hallo
ohohohoh...wie schön !!
Muster und Sockenwolle passen perfekt zusammen !!

lg gudrun

margrit hat gesagt…

Die sehen super aus. Meine Mermaids haben mir damals nicht besonders gefallen, es kommt halt doch manchmal sehr auf die Garnmusterung an.
lg margrit, gleich mal zu Ravelry schauend

filzchen hat gesagt…

Hi Ulli,
sowas läßt du einfach auf dem Rechner verstauben? ;)
Sehr schön - hab mir auch das Muster gleich mal angesehen. Mir gefällt es besser nur den Schaft damit zu stricken so wie du es gemacht hast.
Toll geworden!
Einen lieben Gruß
Filzchen

Ailenroc hat gesagt…

Hallo Ulli!!!
Die sind aber oberlecker!!!!
und eine tolle wollfarbe!!!
Gruß Ina

mondfischerin hat gesagt…

...die sehen ja schick aus....gefallen mir supergut..ich werd mal das muster speichern...bei total einfach werd ich doch sofort hellhörig :o)...lg von doreen...

Ute hat gesagt…

hallo Ulli,

na das Mermaid sieht mit dieser Wolle ja Klasse aus, so richtig harlekinmäßig!

Dir einen lieben Gruß
Ute

Bärentatze hat gesagt…

Hallo Ulli,

ich hab grad deine Mermaids bewunder, und auch daß du den Fuß glatt rechts gestrickt hast, find ich einfach klasse.

Nun möcht ich dich aber fragen ob nicht die 72 Maschen ein bisschen heftig sind für 38 - 40.

Hast du für die Ferse Maschen abgenommen?

lg Sabine

~Melissa~ hat gesagt…

I think this is one of my favorite pairs! They are beautiful!!

Ulli hat gesagt…

@Sabine/Bärentatze:
Nein, 72 Maschen sind genau richtig, ich hab aber auch erst gestutzt da ic sonst nur 60 Maschen stricke. Und genau, vor der Ferse hab ich auf 60 abgenommen.

LG Ulli

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
diese wunderschönen Socken wolltest du uns vorenthalten?!? ;-)
Das Muster sieht klasse aus, besonders zusammen mit der schönen Wolle. Dass du den Fuß ohne Muster gestrickt hast, gerade das gefällt mir sehr gut, speziell in diesem Fall.
Liebe Grüße
Susanne

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli

Wie immer Klasse :-) Wolle und Muster passen mal wieder perfekt zueinander , auch der Verlauf ist dir astrein gelungen , sie sehen total gleich aus.

Liebe Grüße Moni!

steffi hat gesagt…

Ich finde das Mermaid Muster ja immer schon so schön, aber in Verbindung mit dieser Wolle - einfach wunderschöne Socken...
Ganz ganz toll...
Liebe Grüße
Steffi

Susi hat gesagt…

Superschön geworden. Das Muster hab ich mir vor einiger Zeit auch ausgedruckt und werde es demnächst stricken.

LG rüberwerfe

Sunsy hat gesagt…

Liebe Ulli,

diese Socken sind aber auch wieder wunderschön geworden! Super! Das Muster sollte ich auch mal stricken ;)

glg und ein tolles Bergfest!
Sunsy

Gaby hat gesagt…

Das sind wunderschöne Socken, ich liebe diese Wolle. Tolle Farben und mit dem Muster noch genialer. Leider habe ich dieses Muster noch nie gestrickt, aber ich bekomme gerade wieder richtig Appetit darauf.

Liebe Grüße
Gaby

Anonym hat gesagt…

Ooooooch, die sind wunderschön! (Bislang habe ich ja nur heimlich still und leise mitgelesen, aber hier musste ich jetzt einfach kommentieren!)
Es wird Zeit, dass ich richtig Stricken lerne und mich auch an Socken traue. Solche Fotos motivieren mich immer mal wieder, auch endlich konkret zu werden! ;o)

Liebe Grüße,
Michaela