Mittwoch, 28. November 2007

Socken Nr. 75/2007

Eines meiner ca. 1000 Sockenpaare, die ich noch vor Weihnachten fertig machen muss, ist das hier:
Gefühlte Größe 46! So große Socken hab ich noch nie gestrickt (und hoffentlich auch nicht so schnell wieder ;-D).
Das Muster stammt aus dem Buch "Socken Stricken" von Tanja Steinbach, Seite 4/5. Ich hab es schon mal verstrickt, und zwar hier.
Die Wolle war ein absoluter Traum. Sie hat mir die Größe halbwegs erträglich gemacht. So was weiches hab ich bei einer Industriewolle wahrlich noch nicht erlebt. Ich glaub aus der Reihe muss ich mir noch ein paar Knäuelchen zulegen.

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Ich soll bis Weihnachten für Schwiegerpapa auch Socken in Gr. 45-46 fertig haben... mir grauts davor, zumal es gar nicht meine Farben zum stricken sind... ich tu mich da immer schwer damit *g*

ilona hat gesagt…

ich hab meine farbschwachen männersocken für weihnachten inzwischen auch abgenadelt und bin richtig froh darüber, sie endlich von den nadeln zu haben. ;)
aber die hier sind wirklich schön geworden und die wolle ist wirklich total weich, ich hab das rote knäuel aus der serie daheim gebunkert und freu mich schon drauf es anzustricken!

liebe grüße
ilona

Jürgen hat gesagt…

Ja, die Super Soxx ist klasse - ich hab auch noch 2 Knäuel davon hier liegen (und eines davon will noch zu einem Weihnachtssockenpaar werden).

Wenn man schon Socken in Übergröße stricken muss, will man wenigstens anständige Wolle dazu haben =)

Viele liebe Grüße

Jürgen

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
bei der Socken-Größe muss es schon wenigstens ein schönes Garn sein und ein angenehm zu strickendes Muster. Jedenfalls hast du ein schönes Geschenk gezaubert. Diese Wollqualität kenne ich noch gar nicht, muss ich mich glatt mal umgucken, denn weich ist immer gut ;-)
LG
Susanne

Christine hat gesagt…

Hallo Ulli,
da kann sich der Lehrer aber freuen. So ein schönes persönliches Geschenkt kriegt der doch auch nicht alle Tage.
Liebe Grüße von Christine

~Melissa~ hat gesagt…

I love the pattern on those!

Häkelmoni hat gesagt…

Hallo Ulli,
die sehen richtig klasse aus! Die Wolle gefällt mir auch ausgesprochen gut - obwohl ich sonst eigentlich fast immer auf blau fliege. *gg*
LG
Moni

mondfischerin hat gesagt…

...oh..das grün gefällt mir aber gut...schick sind die socken geworden...lg von doreen

Ailenroc hat gesagt…

Ich schließe mich meinen Vorredner an,

tolle Socken!!!

Ina

Ute hat gesagt…

Hallo Ulli,

toll schauen sie aus, dieser Ombré Effekt ist einfach immer wieder schön! :-)

Dir einen lieben Gruß
Ute

Sockenanja hat gesagt…

Hallo Ulli ...
tolle Socken! Was die Strickereien für Weihnachten angeht: ich bekomme eh nicht alles fertig und stresse mich damit nicht (mehr). Man hat ja leider nur 2 Hände - für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, schonmal eher was gestricktes für Weihnachten wegzulegen. Mal sehen, ob mein Vorhaben klappt ;-).

LG und einen schönen 1. Advent;
Anja