Donnerstag, 15. November 2007

Viel viel viel viel viel.... Wolle!

Diese Woche steht für mich wieder ganz im Zeichen der Wolle, bzw. der Wolllieferungen.

Zuerst kommt mal das Bild der Tausendschön-Lieferung. Die beiden Stränge in der Mitte sind Lace-Garne.
Meine nächste Lieferung kam vom Wollpapst:
Nummer 3: unter anderem die neuen Country Colors Farben. So, jetzt erst mal wieder Luft holen! Puh! Ganz schön viel! Aber einStrang/Knäuel ist schöner wie das andere und ich erfreue mich an all den schönen Farben.

Nur die letzte Lieferung war nicht so perfekt, wie ich es sonst gewohnt bin. Der Service und die Freundlichkeit des Shops (den Namen sage ich jetzt mit Absicht nicht) war super, aber die Wolle riecht nach Zigarettenrauch. Grad bei Wolle ist es nicht so prickelnd, wenn der Versender/Shopbesitzer raucht. Jetzt hab ich beim Stricken dann immer den Geruch in der Nase. Mal sehen, die Wolle lagert jetzt erst mal draußen auf dem Balkon.

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Ulli
Ohh da kann ich doch glatt und gleich meine Wünsche äussern. smile wunder wunderschöne farben hast du dir gegönnt. Suuuuuuuuuuper ist ja wie Weihnachten???? oder??? hast du toll gemacht. Und deine Marina ist einfach was so süsses. Herzliche Grüssle Marlies

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
mit deinen neuen Lieferungen bist du ja quasi jetzt im Woll-Schlaraffenland ;-) Da sind wirklich tolle Sachen dabei. Ich bin schon gespannt, was du zuerst anstrickst. Zu dem Rauchgeruch, könnte es vielleicht sein, dass der Paketbote raucht? Ich hatte schon mal einen Fall, da habe ich bei einem Naturtextilien-Shop bestellt und alles hat nach Rauch gerochen. Ich habe aber dann gemerkt, dass es der damalige Paketbote war, der geraucht hat, der Shop konnte gar nichts dafür.
Liebe Grüße
Susanne

Ulli hat gesagt…

@Susanne: das kann ich mir nicht vorstellen, da die Wolle noch in Folie drin war und dann noch im Pappkarton. Andere Lieferungen durch diesen Paketdienst riechen auch nicht innen drin.

@Marlies: Komplimente an meine vorpupertäre (echt jetzt, hat mir gestern der Arzt bestätigt) Tochter höre ich besonders gerne. Danke!

~Melissa~ hat gesagt…

It is all so beautiful!!! (I wouldn't like the smoke smelling yarn either!)

I just got my first Wollmeise today from Germany :) It's so beautiful!

Lady_of_Lorien hat gesagt…

"Frau S., was machen Sie denn mit der Million, falls Sie gewinnen?" "Ich möchte tausend schöne Tausenschön-Knäule haben"

Und wieder bist Du ein Stückchen näher dran *gggg* Eine tolle Auswahl hast Du da, auch vom Wollpapst! Das mit den Stinkeknäulen finde ich sehr schade, hoffentlich haben sie bald ausgemüffelt!

LG, Sanne

Kirsten hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich hatte auch schon eine Kundin, die Rauchgeruch reklamiert hat (obwohl in meiner Werkstatt das Rauchen bei Höchststrafe verboten ist!)und ich habe ebenfalls schon Päckchen bekommen, die nach Rauch gerochen haben, obwohl die Versenderinnen Nichtraucherinnen waren. Ich kenne meinen Paketboten inzwischen und weiss, dass es definitiv von ihm ist.
Wenn Du das bei deinem ausschließen kannst-vielleicht sagst Du es einfach der oder dem Shopbesitzer(in)???
Als ich noch geraucht habe ist mir sowas auch nie aufgefallen und ich war immer dankbar für einen Hinweis :0)
Liebe Grüße
Kirsten

Jürgen hat gesagt…

Hallo Ulli,
jetzt kannst Du's nicht mehr leugnen: ich diagnostiziere einen eindeutigen Fall von starker Wollsucht :-D
Das ist ja auf einen Schlag schon fast mehr, als hier insgesamt herumliegt - wann willst Du denn das alles verstricken? Da sitzt Du ja Jahre dran :)
Viel Spaß damit und viele liebe Grüße
Jürgen (der sich morgen wieder seinen Bald-Singles widmen wird)

steffi hat gesagt…

Wow - was für ein Anblick... solche Bilder mag ich ja super gerne...
Ich bin ganz Deiner Meinung... Zigarettenrauch in Wolle geht gar nicht. Gott sei dank habe ich das auch noch nicht erlebt.
Ganz liebe Grüße und
ich freue mich auf Deine weiteren Sockenbilder
Steffi

mondfischerin hat gesagt…

....auf die tausendschöne distel udn zuckerstange bin ich soooo gespannt....udn vor allem...welchen strang du von den allen zu erst anstrickst..lg von doreen....

Iris hat gesagt…

Hallo Ulli.

Wow, die Wolle ist ja echt wunderschön. Wie soll man denn da wiederstehen können?
Ich freu mich schon auf die Bildchen.

LG
Iris

Ute hat gesagt…

Hallo Ulli,

pfffff - das bisschen Wolle - verstrickste ja schließlich mit links. *kicher* Tolle Sachen sind dabei und es gibt einfach nix schöneres als wenn die Anstricklust da ist, vor der großen Wahl zu stehen. Wunderbar.

Auf Rauchgeruch reagier ich auch ziemlich empfindlich. Und ich hoffe, Du hast der Shopbesitzerin Bescheid gegeben. Sowas sollte man nämlich sagen, dann kann es in Zukunft vielleicht besser laufen.

Dir einen lieben Gruß
Ute

Cordula hat gesagt…

Guten Morgen Ulli,
holla, da hast Du aber richtig zugeschlagen! Das reicht ja dann erst mal für die nächsten Tage ;-)). Aber sehr schöne Stränge sind dabei - und die neuen Farben der Mexiko Country würde ich auch sofort nehmen.
Aber ich warte auf's Wochenende. Am Sonntag kommt meine Schwester nach Kapstadt - natürlich mit Wolle im Koffer.

Liebe Grüße, und viel Spaß beim Stricken wünscht Dir
Cordula

Andrea-R hat gesagt…

Hallo Ulli,

was der Jürgen nur hat ;-), die paar Wollknäuel reichen doch noch nicht mal bis Weihnachten :-)
Aber jetzt mal im Ernst. Das sind ja superschöne Neuzugänge, vor allem von Tausendschön und wollpapst. Aber die auf dem dritten Bildchen sind nicht weniger schön. Also, dann wünsche ich dir viel Spaß beim vernadeln.

Liebe Grüße
Andrea

Diana hat gesagt…

Da hast Du klasse zugeschlagen! Aber ganz tolle Schätzchen sind da dabei!
Ich hoffe, ich schaffe es nächsten Freitag, meine neuesten Ebay-Sünden von meinem Lieblingswolldealer abzuholen, dann wird's ein ähnliches Kaufrausch-Bildchen bei mir geben.
:o)
LG Diana

Sunsy hat gesagt…

Du meine Güte, Ulli, wann willst du denn die ganze Wolle verstricken? Ich habe 6 volle Behältnisse mit Wolle und muss mich sagenhaft zurückhalten, keine neue zu kaufen, ehe nicht wenigstens ein Behälter wieder leer ist... denn wohin sollte ich sonst damit? So viel Wolle hab ich noch nie auf einen Haufen bestellt... Aber schöne Farben sind dabei, ohne Frage. Und ich bin schon sehr auf die genadelten Ergebnisse gespannt ;)

glg und ein wundervolles WE wünscht Sunsy

Tanja hat gesagt…

Wunderbare Fotos, Ulli - und ich wünsche Dir viel Spaß damit!!!

Viele liebe Grüße
Tanja

Haekelmoni hat gesagt…

Liebe Ulli,
wow - da hast du dir ja wundervolle Wolle gegönnt! Da werde ich ja ganz neidisch! ;-) Ich wünsche dir viel Spaß beim Verstricken der ganzen Schätzchen!
Liebe Grüße,
Moni