Mittwoch, 5. Dezember 2007

Socken Nr. 77/2007

Stinknormale Stinos, hahaha! Doppelt gemoppelt.
Die Farben sind jetzt nicht direkt meine, aber es hat Spaß gemacht sie zu stricken.
Ich hoffe, die Empfängerin (eine nicht mehr ganz junge Dame) wird sich an Weihnachten drüber freuen.
Die Wolle hat mich allerdings am Anfang etliche Nerven gekostet. Sie war nämlich doppelt gewickelt. Alleine war ich nicht in der Lage sie zu trennen. Mit meiner Nichte hat es aber dann geklappt. Nur leider hab ich festgestellt, dass sämtliche größere Knäuel aus der Lieferung von Wolle Hartmuth doppelt gewickelt sind. Elli... bitte bitte... ich brauche Dich nochmal!Die Wolle war zwar unschlagbar billig, aber ob ich mir das nochmal antue... eher nicht.

Kommentare:

filzchen hat gesagt…

Hi Ulli,
also wenn man mal von der Arbeit des Umwickeln absieht, dann sind das super schöne Socken. (Kann es sein dass sie mir so gefallen, weil ich auch dem älteren Semester schon angehöre ;) ?)
Herzlichen Gruß
Filzchen

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli!
Regia Patch Antik und auch diese Farbe einfach toll. Ich finde die Kollektion einfach rundweg schön. Und zur Doppelwolle von Hartmut... die kaufe ich auch immer aus dem Grabbelkorb und es stimmt, das auseinanderklamüsern ist anstrengend, aber es lohnt sich :)))
LIebe Grüße an Dich
Steffi

Ailenroc hat gesagt…

HalloUlli,
sag mal wann machst du das alles?
Tücher , Schals, Socken, 2 Kinder.......???

Beneidenswert!!!
Gruß Ina

Ute hat gesagt…

Dann ist es ja vielleicht sogar eine Patch Antik, die sind einfach immer wieder schön. Und ich find auch die Farbe schön, vielleicht nicht für meine Füße, aber die hat was.

Dir ganz liebe Grüße
Ute

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli

Die Arbeit hat sich aber gelohnt , es sind auch nicht so ganz meine Farben , denoch sind die Socken toll geworden und du machst jemanden damit bestimmt ne große Freude .

Liebe Grüße Moni

Gaby hat gesagt…

Ich finde die Socken auch sehr schön und mir fällt immer wieder auf, das ich so gra nichts aus dieser Serie besitze *grummel*
Das mit dem doppelt gewickelten ist schon ein wenig lästig, aber eigentlich ist es gar nicht soooo schlimm. Ich wickel einen Teil gleich mit dem Wollwickler zum Knäuel und den anderen dann eben mit der Hand zu einem Bobbel, das geht ganz gut... und es ist halt günstig ;-)))

Liebe Grüße
Gaby