Mittwoch, 12. Dezember 2007

Socken Nr. 80/2007

Irgendwie bin ich zur Zeit sehr blaulastig. Das ist doch eher ungewöhnlich, aber da ich gerade etliche Aufträge und Verschenksocken zu stricken habe, muss ich halt damit leben ;-D.
Hiermit ist wieder eine Position meiner Weihnachtsliste abgearbeitet.
Das Muster stammt aus dem Buch "Socken Stricken" von Tanja Steinbach, Seite 4/5. Es gehört zu meinen Lieblingsmustern, das nur aus rechten und linken Maschen besteht.
Ich stricke es immer wieder sehr gerne, wie man hier und hier sehen kann. Und aktuell hab ich es schon wieder auf den Nadeln ;-D.
Die Wolle von Hartmuth war ganz nach meinem Geschmack und hat sich toll verstricken lassen.
Allerdings hatte sie einen großen Haken. Der Knäuel wog nämlich nur 70 Gramm. Ich hab das aber erst nach dem ersten Socken festgestellt. Zum Glück hab ich nicht einen Rapport mehr gestrickt, sonst hätte es nicht gereicht. Auf dem zweiten Bild sieh man den kläglichen Rest.
Also nach dieser Erfahrung mit dem Händler (und von dem lästigen Doppelwickeln rede ich jetzt mal gar nicht) werde ich es mir doch noch mal sehr genau überlegen, ob ich da nochmal was bestelle :-(.

Kommentare:

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli

Ja das habe ich jetzt schon öfter gehört.....darum bestelle ich nicht sehr gerne dort...oder besser gesagt überhaupt nicht...
Die socken sehen aber trotzdem klasse aus. Das Muster könnte mir auch gefallen ;-)

Dir liebe grüße
Bettina

Jürgen hat gesagt…

Hallo Ulli,

ein zünftiges Sockenpaar kann doch nie blaulastig genug sein :D

Unnötig zu sagen, dass dieses Paar mir sehr gut gefällt - das Muster muss ich mir auch mal genauer angucken!

Liebe Grüße

Jürgen

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo Ulli,
so schnell sind die nächsten Zehn fertig! Ein Paar schöner als das andere... Na, die Glücklichen, die ihre (deine) Socken unter dem Tannenbaum finden, sie wissen noch nichts davon...
Frohes Schaffen weiter! hast du noch Zeit zum Schlafen vor Weihnachten?
LG aus Osnabrück
Irina

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
das Muster gefällt mir auch sehr gut, und die Blautöne der Wolle sehen super schön aus. Das mit dem Knäuel ist allerdings ärgerlich. Glücklicherweise hast du es aber ja von der Menge haarscharf hingekriegt. Ich habe bei dem Anbieter auch schon mit Wolle geliebäugelt, aber nach deinen Erfahrungsberichten werde ich mir das noch gewaltig überlegen.
Liebe Grüße
Susanne

P.S.: Ich stelle nachher nochmal Fotos von den Hausschuhen ein (getragen und Sohlen-Ansicht)