Mittwoch, 19. Dezember 2007

Socken Nr. 81/2007 Cable Rib Socks

Dieses Paar hat ganz besonders viel Spaß beim Stricken gemacht.
Zum einen war das Muster aus dem Buch "Favorite Socks" (Seite 72/73, Cable Rib Socks) sehr abwechslungsreich, aber auch einfach. Allerdings hab ich die Zöpfe vor der Ferse enden lassen.
Zum anderen ist die Wolle wirklich traumhaft weich und kuschelig.
Wolle mit Seidenanteil und einem auf den Fotos leider kaum sichtbaren Glitterfaden.
Dieses Mal hat mich die Wolle von Hartmuth nicht enttäuscht, ich bin schlichtweg begeistert.
Und mit diesem Paar hab ich die Socken für Marinas Lehrer nun fertig. 6 Paar Socken als kleine Weihachtsanerkennung für 6 tolle und engagierte Pädagogen. Ich hoffe, sie freuen sich drüber.

Kommentare:

mondfisCherin hat gesagt…

...da geht einem ja das herz auf..wenn man die sockenparade so liegen sieht...wunderschön ulli...udn wer sollte sich nicht freuen...wenn er sowas schönes kriegt..lg von doreen...diegrad mohnfarbeangesetzthat :o))

Steffi (dreamersplace) hat gesagt…

Das sieht ja toll aus, alles Socken so in der Reihe und die Banderolen sind auch sooo schön.
Da werden sich die Beschenkten ganz sicher freuen.
Eine sehr liebe Geste von Dir :)
Liebe Grüße
Steffi

Mopsi hat gesagt…

Na, ich denke, da kann man doch gar nicht anders, als sich darüber zu freuen ;o). Ich glaube schon, dass diese liebe Geste von Dir ein voller Erfolg wird!

Aber sag mal, liebe Ulli, 81 Paar Socken in diesem Jahr? Du hast wohl so kleine Heinzelmännchen irgendwo versteckt, die beim Stricken helfen *lol*.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Andrea

filzchen hat gesagt…

Ulli, die nehme ich alle! ;)
Ganz besonders gefallen mir die letzten Braunen. Die würden so richtig zu meinen Schuhen passen.
Schön sieht es aus, wenn man so alles fertig vor sich hat. Da hat sich doch die ganze Arbeit so richtig gelohnt.
Hab einen schönen Tag und nachträgliche Geburtstagsgrüße für deine kleine-große Tochter
Filzchen

Petra hat gesagt…

Tolle Anerkennung. Woher wusstest du nur die Schuhgrößen der DAmen und Herren?
Die Banderole ist auch rattenscharf. Woher hast du denn das Bildchen?

LG
Petra

Diana (woll-dabei) hat gesagt…

Wunderschöne Socken! Also, ich denke schon, daß sich Marinas Lehrer darüber freuen werden.
LG Diana

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli
Meine Zeit warst du fleissig. Allesammt gestrickt. Und eine super schöne Banderole haben sie bekommen. Die werden bestimmt gern getragen werden. Ganz es liebs Grüessli Marlies

wollsocke hat gesagt…

liebe ulli,
danke der nachfrage....ja ich bin untergetaucht und muss noch überlegen wie und ob ich weitermache....
liebe grüße
annette

Gaby Sockenoase ;-)) hat gesagt…

Ich bin mir sicher, dass Marinas Lehrer sich freuen werden. Was ist schöner als ein handgerfertigtes persönliches geschenk?
Ein schönes Sammelfoto ist das und dein hier gezeigtes Paar sieht auch toll aus. Ich weiß nicht ob ich es fertig bekommen hätte... in uni braun... ich brauch da immer ein wenig Abwechslung. Mag aber ja sein, das die Qualität der Wolle mich dann auch überzeugt hätte ;-))

Liebe Grüße
Gaby

Tanja, wollhuhn.de hat gesagt…

Auch ich bin mir sicher, dass Marinas Pädagogen ganz begeistert sein werden... wobei ich fürchte, die Socken werden in den Banderolen bleiben, so schön wie die sind!

Liebe Grüße
Tanja

Sunsy hat gesagt…

Liebe Ulli,

ich finde es bewundernswert, was du für diese Pädagogen so gezaubert hast. Wenn sie deine Strickkunst nicht zu würdigen wissen, dann weiß ich ja nicht... ;)

Schöne Socken hast du wieder genadelt - und übrigens hab ich gerade ein Paar auf den Nadeln mit dem Muster von den Socken Nr. 80 von dir ;) - wenn ich nur wüsste, wie das Muster heißt... ;)

glg und schon mal ein tolles WE - einen tollen 4. Advent :)

Sunsy