Donnerstag, 31. Januar 2008

Dem Fischer sin Fru Clue 1

Endlich bin ich mit dem ersten Clue von Dem Fischer sin Fru fertig. Ein Tuch in dieser Form ist gar nicht so leicht zu fotografieren. Und ich bin sicher, es wird von Woche zu Woche schwieriger.
Daher hab ich die Bilder auch dieses Mal nicht verkleinert. Zum Vergrößern bitte einfach auf die einzelnen Bilder klicken.
Das Muster ist dieses Mal nicht sooooo kompliziert, dafür ist der Clue riesengroß. Ich hab ganz schon lange gebraucht um so weit zu kommen.
Stricken werde ich dieses Tuch auch wieder mit dem bewährten tollen Lace-Garn von der Wollmeise in der Farbe Campari Orange.

Kommentare:

Andrea-R hat gesagt…

Hallo Ulli,

eine tolle Farbe hast du dir für den "Fischer" ausgesucht.
Ich fand den ersten Teil relativ entspannend, nur die ellenlange Rückreihe mit den Linken, die war schon ein wenig öde. Aber ich freu mich schon auf den 2. Teil morgen.

Liebe Grüße
Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli
Ohh jetzt hat dich das Tuchstricken auch gepackt. Wunderschöne farbe hast du gewählt. Das Muster sieht ja super schön aus. Herzlichst Marlies

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,

ich stricke sowas ja zum ersten mal, Deinen ersten clue finde ich super schön. Tolle Farbe!!

Lieben Gruß Martina

RenateS hat gesagt…

Hallo Ulli, Mir gefaellt diese Farbe ach sehr. Mein SoC ist fertig aber muss noch gespannt werden. Das muss halt warten bis mein Ruecken besser ist. Du bisst ja sehr fleissig gewesen mit dem Socken stricken. Ich habe auch das Kometenmuster angefangen, aber das ist das erste Paar fuers neue Jahr. Soviele Muster, soviele Tuecher und soviele Socken zu stricken. Liebe Gruesse von der USA und ich hoffe dass Dein Wetter besser ist als unseres. Es ist bitterkalt und Schnee und mehr Schnee. Liebe Gruesse Renate

Gammy aka Peggy hat gesagt…

How very gorgeous!!!! You always choose the prettiest yarn!!!! I want that yarn, it looks like it would be perfect for Mystic Light.

Babette hat gesagt…

Hallo Ulli,

das Tuch ja jetzt schon eine Wucht. Ich bin gestern abend auch endlich mit meinem 1. Clue fertig geworden.

Die Campari orange find ich einfach nur schön. Das war eine gute Wahl.

Viele Grüße

Babette

Sunsy hat gesagt…

Ein tolles Tuch wird das - so etwas hab ich noch nie genadelt - aber das Muster hat was, gefällt mir, und die Farbe auch ;) - du fleißiges Bienchen :)

glg, Sunsy

bockstark.knits hat gesagt…

oooooohhhhhh, pefect Farbe und Wolle!!! Super schön!!!

Jürgen hat gesagt…

Hallo Ulli,

Du legst wieder den Finger in eine meiner offenen Wunden ;-D
Aber der gute Vorsatz steht - die Wolle ist schon da; nach den Geburtstagssocken muss ein Tuch angefangen werden!

Liebe Grüße

Jürgen (dessen Fru das nicht ist)

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
uff, da hast du wieder ein Großprojekt gestartet! Schönes Garn hast du für dein Tuch ausgesucht, und das Muster gefällt mir sehr gut.
Viel Spaß und Erfolg beim Stricken
wünscht dir
Susanne

Liamarie hat gesagt…

Hallo Ulli,

Dein Fischer sieht klasse aus!
Mir gefällt die Farbe sehr - welche Intensität hast Du bei der Farbe genommen?
Es grüßt herzlich
Birgit

Ulli hat gesagt…

@Liamarie: welche Intensität? Keine Ahnung, die wo (bin Schwäbin ;-D) im Shop grad da war, die Auswahl ist ja nicht so groß grad, leider. Auf dem Etikett steht eine handschriftliche 1. Aber ob das nun hell, mittel oder dunkel bedeutet weiß ich nicht.

LG Ulli

Liamarie hat gesagt…

Hallo Ulli,

ich habe gerade bei meiner Sockenwolle nachgesehen (ebenfalls Camapri Orange): ich habe mittel bestellt und bei mir ist eine zwei auf dem Etikett. Dann ist eins hell. Da ich für den Mysticlight die Sockenwolle in Camapri Orange nehmen möchte, hat es mich interessiert, was Du genommen hast.

LG Birgit
PS die wo verstehe ich gut :-)) - bin zwar keine Schwäbin, aber in Schwaben aufgewachsen und habe fast 10 Jahre in Stuttgart gewohnt, bis wir der Arbeit wegen nach Mannheim gezogen sind).