Mittwoch, 9. Januar 2008

Mystic Waters ... endlich fertig

Endlich hab ich meinen Mystic Waters fertig gestrickt.
Das Ende hat sich ja ganz schön hingezogen, ich dachte mit einfachem Abketten hätte sich die Sache erledigt... ha, von wegen. Ganze vier Abende hab ich dafür gebraucht ;-D.
Leider ist mein Einfallsreichtum recht klein, wenn es darum geht, den Schal ganz zu fotografieren.
Aber hier sieht man wenigstens ein bisschen wie filigran er ist. Einmal ohne Blitz...
... und einmal mit.
Die Fotos hab ich dieses Mal nicht verkleinert, d.h. bei Interesse einfach auf die Bilder klicken, dann vergrößern sie sich.

Kommentare:

Gammy aka Peggy hat gesagt…

Your Mystic Waters turned out gorgeous!!!!! What beautiful colors. Congrats!!!!

~Melissa~ hat gesagt…

It looks fantastic! You did a wonderful job and I love the color choice. I am still only on chart B!

elocin hat gesagt…

Ist das wirklich das erstemal das Du ein Tuch gestrickt hast? Super!

Alex hat gesagt…

Der gefällt mir gut!

Sag mal hast Du dafür eine deutsche Anleitung?

Und bitte bitte...ich hätte noch mal Bilder wie Du ihn umhast. Dann kann man sich die Größe Besser vorstellen. *g*

lg Alex

Sonja hat gesagt…

Waaaaahnsinn!! Der ist superschön und sieht nach enorm Arbeit aus! Hut ab! Ich hab für sowas keine Geduld :)
Lg
Sonja

Monty hat gesagt…

Wunderschön, mehr kann ich dazu nicht sagen.
LG Petra

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,

wow ist der schön... ein wunderbarer Mystic Waters! So langsam bekomme ich ja auch Geschmack am "Lacen" *lach* - Wolle hab ich noch genügend hier, wolln mal schauen, was ich als nächstes fabriziere...

Behältst du eigentlich dieses schöne Tuch selbst oder bekommt das jemand geschenkt?

glg, Sunsy

Ingrid hat gesagt…

Wow, das schaut super aus!

Ähm, vier Abende zum Abketten, hab ich das richtig verstanden?
Ich strick auch grad ein Tuch, den Rochen aus dem Lavendelschaf vom Sommer. Mittlerweile bin ich bei knapp 400 Maschen ... wieviel hattest Du denn am Ende?

LG
Ingrid

Wapiti hat gesagt…

Klasse sieht der aus, bravo! :-)
Ich hoffe auch, dass ich in diesem Jahr noch Zeit finde, meinen zu stricken.
Wie viel Meter Garn hast Du denn gebraucht (oder anderes gefragt: Wieviel Gramm Uru braucht man?) ;-)

Liebe Grüßle,
Wapiti

Ulli hat gesagt…

Thank you all for your nice comments. I really appreciate all of them.

@Elocin: zumindest ist es das erste, das fertig geworden ist. Ich hab den SoC vorher angefangen, bin aber noch nicht mal bei der Hälfte.

@Alex: Die Anleitung ist als Chart zu kaufen. Beim Kal gab es auch eine deutsche Übersetzung dazu, aber es geht wirklich auch ohne.
Die Größe ist vom Nacken nach unten ca. 95cm und von links nach rechts ca. 1,75m

@Sunsy: das Tucg werde ich behalten. Mir wird doch immer so kalt beim computern...hahaha.

@Ingrid: es wurde nicht abgekettet, sondern eine schräge Blende hingestrickt. Gefühlte x Tausend mal wenden, das hält auf.

@Wapiti: ich hab Wollmeise Lacegarn genommen, kein Urugarn, daher kann ich Dir Deine Frage nicht richtig beantworten. Der Schal wiegt 205 Gramm. Aus dem Rest möchte ich mir irgendwann man Handstulpen draus stricken.

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
meinen Glückwunsch, die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Liebe Grüße
Susanne

sabinci hat gesagt…

Boah, der ist ja echt klasse geworden, ein richtiges Meisterwerk....
Und so ne tolle Farbe!
Grüßchen
Sabine

mondfisCherin hat gesagt…

..traumhaft schöööön...was für ne fleißarbeit....da zieh ich echt den hut vor...mir reichen die socken von der maschenanzahl her...grins..liebe grüße von doreen

margrit hat gesagt…

Das Tuch sieht wunderschön aus, ich habe noch nicht mal angefangen, wenn ich jetzt deins sehe, könnte ich natürlich sofort beginnen. Die Farben sehen wunderschön aus und frau könnte schon wieder den Bestellfinger zucken lassen.
Ich glaube ich sollte mal meine Bestände durchforsten.
lg margrit

Wapiti hat gesagt…

Danke Ulli, dann kann ich ja nachschauen was das Wollmeisen-Lace-Garn für eine LL hat und es mir selbst ausrechnen :-)

Liebe Grüßle,
Wapiti

Anonym hat gesagt…

Hallo
smile hier muss ich ja auch noch meinen Senf abgeben. lach
Dein Mystik ist ein Traum . Wunder wunderschön . Die farbe finde herrlich erfrischend. Gratuliere. Grüsse marlies