Dienstag, 8. Januar 2008

Socken Nr. 1/2008 Fata Morgana Inside Out

Jetzt ist aber genug gejammert, Zeit sich endlich mal wieder erfreulicheren Dingen zu widmen, wie z.B. meine ersten Socken für dieses Jahr.
Das Inside-Out-Muster vom Rockin' Sock Club hat mich ja schon eine ganze Weile fasziniert, aber an die Anleitung ist leider kein Rankommen.
Daher hab ich es mir (mit Hilfe einiger versierter und hilfsbereiter Strickerinnen, vielen Dank an dieser Stelle) selbst zusammen klamüsert.
Es kommt dem Original doch recht nahe.
Hier kann man das Muster vielleicht etwas besser erkennen. Die Farben kommen auf den Fotos leider lange nicht so schön raus wie sie eigentlich sind.
Links ist die rechte Seite (also außen) und rechts die linke (innen).
Fata Morgana von Tausendschön, keine besonders digigene Wolle (Ute, den Begriff hab ich von Dir geklaut, hahaha).

Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

Hallo Ulli,

ja, das Muster reizt mich auch. Sieht einfach gut aus. Ich rätsle noch immer, ob da linke Maschen dazwischen sind oder ob es nur aus rechen gestrickt ist, die sich durch das Verzopfen auseinanderziehen. Verräts Du es?
Und gleich noch eine Frage hinterher: Wieviele Maschen hast Du genommen? Bestimmt 72 oder?

Neugierige und bewundernde (auch wegen der Farben der Wolle) Grüsse

von Gabriele

margrit hat gesagt…

Hallo Ulli,
da hast du ja turbulente Wochen hinter dir. Ich wünsche dir noch alles Gute für das Neue Jahr.
Deine Socken sind super geworden, ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mich mit dem Muster auseinander zu setzen.

Mich reizt das Muster ungemein.
lg margrit

steffi hat gesagt…

Oh, wie war das mit dem Besuch... länger als drei Tage ... und Fisch... :))) Naja, ich mag mal nicht mehr dazu schreiben ;)
Dafür hast Du ein super schönes neues Sockenpaar in Deinem Blog.
Und das Du das Muster hinbekommen hast - ist schon richtig klasse.
Ganz liebe Grüße
Steffi

Tanja hat gesagt…

Ich finde, das ist eine ganz besonders schöne Färbung und das Muster passt auch toll dazu!

Viele liebe Grüße
Tanja

Bettina hat gesagt…

Huhu Ulli

Wow das sind ja superherrliche Socken die Farben einfach wunderschön und kompliment das Du das Muster auch ausklabaustert hast. Wenn man es mal weis gar nicht so schwer...Bin ja auch (schon länger) an einem Socken aber ich habe mal wieder die falsche Wolle für das Muster genommen...Vieeeel zu dünn.

Dir liebe Grüße
Bettina

elocin hat gesagt…

Schicke Socken sind das geworden!Das hast Du wirklich ganz klasse hinklamüstert!

Ute hat gesagt…

Ulli, ich bewunder es immer wieder, wie Ihr dieses Muster austüfftelt. Es gibt eine Menge Muster da bin ich froh, wenn ich sie nach Anleitung stricken kann. Und Ihr schaut Euch Bilder an und los geht es - Wahnsinn.

Und in der Tat, diese Socken sind digigen *ggg*. Warum habt Ihr alle nur so eine schöne Fata Morgana. Ich habe meine damals zurückgeschickt, weil sie ganz anders aussah. :-(((

einen lieben Gruß an Dich
Ute