Dienstag, 15. Januar 2008

Socken Nr. 3/2008 Kardinalssocken

Zur Zeit bin ich ganz disziplinert und stricke alle im alten Jahr angefangenen Socken fertig. So auch dieses Paar.
Es ist gar nicht so leicht dieses rot originalgetreu abzulichten. Im obigen Foto stimmt die Farbe, aber man erkennt das Muster nicht. Unten sieht man das Muster ein wenig besser, dafür stimmt die Farbe nicht. Das rot ist so richtig schön satt, keineswegs orange, so wie hier.
Das Muster stammt aus der Sabrina Spezial S 1197 "Die schönsten Muster" (Seite 8 in der Mitte).
Dieses Foto trifft genau die Farben:
Und hier erkennt man sogar ein wenig den Lurexfaden, der mit dem Garn mitgewickelt worden ist.
Die Wolle stammt vom Wollpapst. Sie ist etwas dicker als üblich und hat sich ganz wunderbar verstricken lassen.
Das weder die Wolle noch das Muster einen Namen hat, nenne ich die Socken nun Kardinalssocken. Da ich nach zweimaligen Besuch des Musicals "Die 3 Musketiere" in diesem Monat noch voller Eindrücke bin, und rot die absolut dominierende Farbe des Kardinals Richelieu ist, musste das nun sein ;-D.

Kommentare:

Marion hat gesagt…

Hallo Ulli, Danke für die Info und das Bild.
Sehen wirklich sehr schön aus. Mir fallen leider nicht so schöne Namen ein.
Ich färbe lieber wieder nach, als über Namen nachzudenken.
Und wie man sieht hast Du ja einen passenden gefunden - Augen zwinker.
LG Marion

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo liebe Ulli,
bei deinen neuen Socken stimmt einfach alles! Das Muster ist toll, die Farbe auch, und der Name ist originell und sehr passend :-)
Liebe Grüße
Susanne

Kate hat gesagt…

Those are beautiful. I bought some yarn with lurex from Germany, sounds like a good pattern to use it on.

~Melissa~ hat gesagt…

Ulli, those are absolutely beautiful!!

steffi hat gesagt…

Also Deine Socken... meist mit einem aufwendigen Muster und immer gleich als Paar verstrickt und immer sooo schöön, wie auch dieses Paar.
Und der Name paßt auch perfekt ;)
Herzliche Grüße an Dich
Steffi

Sunsy hat gesagt…

Ulli, die sehen einfach super aus. Wie machst du das nur, immer so viel und so schöne musternde Socken zu nadeln? Hast du Turbonadeln? Das Geheimnis musst du mir unbedingt mal verraten ;)

glg und einen schönen Dienstag Abend wünsch ich dir!
Sunsy

Tanja hat gesagt…

Du produzierst ja ein Paar nach dem anderen, Ulli :-)

Die sehen sehr edel aus - und auch das Muster gefällt mir gut!

Liebe Grüße
Tanja

mond fisCherin hat gesagt…

...boaaah..sind die schööööön...is das größe 41 ?... :o)...dann geb ich dir meine adresse....viel spaß beim tragen der socken....liebe grüße von doreen

Jürgen hat gesagt…

Hallo Ulli,

in diese Socken hast Du ja alle Kardinalstugenden reingestrickt :D

Liebe Grüße

Jürgen

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli.

Wow, das sind ja echt toal tolle Socken geworden :)
Gefallen mir richtig gut.

Liebe Grüße
Iris

Mein Blog: http://troll440.twoday.net/

filzchen hat gesagt…

Hi Ulli,
na, wenn das kein Rot ist - dann weiß ich auch nicht! Mit dem Muster zusammen ergeben sie doch ganz wundervolle Socken.
Das war sicherlich nicht so ganz einfach da den Überblick zu behalten.
Hab einen guten Tag mit nicht zu viel Regen
einen lieben Gruß
Filzchen

Anonym hat gesagt…

Oh, die sind aber schön!!!
Du machst sehr tolle Sachen, Kompliment!
liebe Grüsse,

Anja (www.anjasworld.blog.ch)

Anonym hat gesagt…

Sali Ulli
wow da hast du dir aber sehr grosse Mühe gemacht. Das muster ist einfach umwerdfend. Wunderschön mit diem rot. herzlichst Marlies

Anonym hat gesagt…

Sali Ulli
wow da hast du dir aber sehr grosse Mühe gemacht. Das muster ist einfach umwerdfend. Wunderschön mit diem rot. herzlichst Marlies

Wapiti hat gesagt…

Ein wunderschönes Rot, tolle Socken! :-)

Liebe Grüßle,
Wapiti