Donnerstag, 17. Januar 2008

Socken Nr. 4/2008 Sherbet

Die absolut schrillsten Farben, die ich jemals verstrickt habe: Sherbet von Blue Moon!
Diese Farben sind gar nicht so leicht abzulichten.
Eigentlich leuchten sie noch viel mehr als hier auf dem Foto.
Die Wolle hat sich wirklich wie von alleine gestrickt. Die Socks that Rock Wolle hätte durchaus auch die Bezeichnung Schnellstrickwolle verdient.
An was das liegt, kann ich nicht sagen. Sie ist nur geringfügig dicker als die vierfädige Wolle, die ich üblicherweise verstricke. Und sie scheint mir auch etwas strammer verzwirnt zu sein.
Ich hoffe jetzt natürlich sehr, dass sie die Waschmaschine überstehen. Auf Handwäsche hab ich nämlich wirklich keine Lust.
Und jetzt freue ich mich schon auf die nächste Wolle von Blue Moon. Mesa wartet schon gewickelt aufs Anstricken.

Kommentare:

steffi hat gesagt…

uieh uieh uieh - das ging ja super schnell... Und ich finde sie absolut krachig. Ich habe das Strängchen auch hier liegen und
sie sticht schon so richtig raus.
Herrlich...
Einen lieben Gruß an Dich
Steffi

Jürgen hat gesagt…

Also soo schrill find ich das garnicht - und das will was heißen :D

Lieben Gruß

Jürgen (der gleich wie angekündigt seine "Gewitterhimmel"-Wollmeise anstrickt)

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Wow ist das ein tolles Garn! Wenn es im Original noch mehr leuchtet wie auf dem Foto, dann sind das wahnsinns Farben *verliebtguck*. Ich kann mir vorstellen, dass dir das Verstricken viel Freude gemacht hat.
Liebe Grüße
Susanne

Sunsy hat gesagt…

Oh Ulli,

die Socken sehen klasse aus :) - ist mal was anderes, so schön bunt :)

glg, Sunsy

elocin hat gesagt…

Hey die sehen ja toll aus, bist Du eigentlich noch in den Club 08 gekommen?

Lg Nicole

Tanja hat gesagt…

Huhu, Ulli,

ich wasche meine immer bei 40 Grad in der Waschmaschine, gar kein Problem. Nur den Trockner mögen sich nicht ;-)

Die Sherbets sind COOL!

Liebe Grüße
Tanja

Ute hat gesagt…

Hallo Ulli,

traumhaft und die Sherbet schlummert verstrickt in meiner Vorratskiste *heul* wie so viele Sockenpaare. Die Farben sind wirklich gigantisch und das macht für mich auch einen der Reize der STR aus. Die Farben sind so wunderbar klar.

Und mit der Waschmaschine solltest Du keine Sorge haben. Ich wasche meine immer da mit, auch schon mal im 40° Programm. Lediglich eine der Silkies habe ich mir mit dem Nichtwollprogramm versaut. Aber das Wollprogramm verträgt sogar die Seide! :o)

einen lieben Gruß an Dich
Ute

~Melissa~ hat gesagt…

Ulli! Those colors look fantastic!

Ingrid hat gesagt…

Ich hab die auch und das sind soooo schöne Farben. Alle von denen haben so schöne Farben und ich muss Dir recht geben, diese Wolle strickt sich fast von selbst.

LG
Ingrid

Mopsi hat gesagt…

Hallo Ulli,

wow - die sehen sowas von klasse aus ... die könnt ich Dir glatt klauen, so schön finde ich die Farbzusammenstellung ;o).

Die STR`s würde ich auch gerne mal verstricken, ich glaube, da muss ich mich dieses Jahr mal drum kümmern ;o).

Liebe Grüße

Andrea

Gaby hat gesagt…

Ja, die sind ganz toll und die farben einfach ein Knaller. Den Strang hab ich auch und daher weiß ich, dass die Socken eigentlich noch etwas schriller aussehen müssen ;-))

Ich wasche meine auch in der Maschine auf Wollwäsche mit den ganzen anderen Socken. Bislang ist da nix passiert.

Liebe Grüße
Gaby

Moni hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ulli

Puh nun komme ich endlich wieder zu meiner Blogrunde , geschaut habe ich immer aber einfach keine Zeit zum Kommentieren gehabt .

Die Socken sind ja der absolute Knaller *wunderschön* auch die Bilder deiner Kids sind wie immer ganz zauberhaft , besonders die vom Badetag sind total niedlich man sieht richtig wie Marina es geniesst :-)

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
wünscht Dir Moni!

gudrun hat gesagt…

Guten Morgen
du hast Recht, das ist echt ein Schrilles Garn ! Tolle Socken
lg gudrun

regenbogensandy hat gesagt…

G**** Farben ;o) Genau mein Fall! Bin schon auf die nächsten Ergebnisse gespannt!
LG, Sandy

Anonym hat gesagt…

hallo Uli :-)

die sind toll geworden. Ich habe die in meine Schublade liegen und die laden immer wieder zum Einziehen, da sie alle anderen recht blaß aussehen lassen ;-)

liebe Grüße
Ewa