Montag, 28. Januar 2008

Socken Nr. 7/2008 Mesa

Und schon ist der zweite Strang von Blue Moon verstrickt.
Mesa!
An den Außenseiten läuft jeweils ein Zöpfchen von oben nach unten...
... an den Innenseiten nur eine Dehnungefuge.
Mir gefallen die Socken echt gut, irgendwie sind sie auch endlich mal halbwild.
Hier die Ferse und der Zopf mal etwas näher:
Und hier das "Schnellstrickgarn":

Kommentare:

Monty hat gesagt…

Einfach traumhaft schön.
LG Petra

~Melissa~ hat gesagt…

I love how those knitted up! They are so colorful and happy looking :)

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli, kreischbunt und schrill - warum nicht *lach* oder kommen die Farben nur wieder so wegen der Beleuchtung rüber?

Liebe Grüße - Sunsy

Anonym hat gesagt…

Boah....
die sind ja genial!!!
das Farbenspiel ist einfach der Hammer!
Ich kann verstehen, dass du dich nicht auf ein Foto beschränken konntest ;-)

liebe Grüsse,
Anja
(www.anjasworld.blog.ch)

Ute hat gesagt…

Traumhaft und ich find diese Musterung schon ganz klar wild. Ich habe die Mesa ja in Seide verstrickt,da kamen die Farben irgendwie anders raus. Also dieser Strang hier, da bin ich glatt versucht, den in normal noch mal auf meine Wunschliste zu setzen. :-)

Dir ganz liebe Grüße
Ute

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli.

Wow, die sehen ja total toll aus. Mir gefallen die Socken super, tolle Fraben und der seitliche Zopf macht richtig was her.
Muß ich auch nochmla bei Socken stricken, so ein Zöpflein :)

Liebe Grüße
Iris

Sandy hat gesagt…

Guten Morgen Ulli,
die sind ja klasse geworden. Ich finde die seitlichen Zöpfe, die Du ja schon öfters gestrickt hast, immer sehr schön. Die Farben sind auch sehr schön und wirken sehr kräftig. Wie strickt man denn diese Dehnungsfugen?
Einen schönen Tag und liebe Grüße - Sandy

steffi hat gesagt…

Eu - schon die zweite STR :)))
Und die Mesa mag ich auch sehr gerne. Absolut tolle Farben und schön verstrickt hast Du sie noch dazu :)))
Ich bin ja mal gespannt, welchen Strang Du Dir als nächstes auf die Nadeln holst.
Einen ganz lieben Gruß an Dich
Steffi

margrit hat gesagt…

Hallo Ulli, voll gut, mir gefallen sie super und eine gute Idee mit dem kleinen Zopf, ist schon im Kopf notiert für die nächsten Herrensocken.
lg margrit

Ulli hat gesagt…

@Sunsy: nein nein, das ist nicht die Beleuchtung, die sind so knallig.

@Sandy: ich hab einfach die erste Masche der zweiten, bzw. die letzte Masche der 3. Nadel links gestrickt. Aber ich glaube eigentlich macht man da zwei linke Maschen. Ich hab halt nur eine gemacht.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli
Ja jetzt kann der Frühling kommen . Die farben sind ja super klasse. Und der Farbverlauf sieht himmlisch aus. Wunderschöne Socken hast du wieder gestrickt. Grüssle Marlies

Tanja hat gesagt…

Ich finde die STRs ja wirklich fast alle schön - aber das sind besondere Prachtexemplare!

Liebe Grüße
Tanja