Mittwoch, 27. Februar 2008

Dem Fischer sin Fru Clue 5

Der fünfte Clue ist fertig, und das, obwohl er dieses Mal noch viel größer war als der vierte. Die Reihenanzahl war zwar gleich (15 Hin- und 15 Rückreihen), aber es werden ja immer mehr Maschen. Mittlerweile sind wir bei über 700 Maschen angelangt.
Hier mal eine Detailaufnahme. Die Bilder lassen sich übrigens durch anklicken vergrößern.
Die Maße von oben bis unten sind mittlerweile ca. 68 cm, die Breite eines Seitenteiles unten ca. 40 cm.
Ich glaube, das waren die letzten Bilder von diesem Tuch in Arbeit. Ich kann nicht mal mehr ein Seitenteil gescheit spannen, ohne dass mir die Maschen von der Nadel purzeln. Vermutlich gibt es die nächsten Bilder wohl erst nach der Vollendung.

Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Das Tuch wird traumhhaft schön. Bin schon gespannt wie es dann fertig aussieht. Wieviele Abschnitte kommen denn noch?

LG
Ingrid

~Melissa~ hat gesagt…

You are coming along really well on this one Ulli, it's so beautiful!

Peggy hat gesagt…

Wow, gorgeous as ever. Those are some wild socks in the previous post!!!!! i like them.

Ulli hat gesagt…

@Ingrid: ich glaube es sind 8 Clues insgesamt, wobei ich jetzt schon irgendwo gehört habe, es könnten auch nur 7 sein. Also so ganz genau weiß ich es auch nicht, nur ungefähr.

LG Ulli

filzchen hat gesagt…

Hi Ulli,
ich sitze hier nur noch staunend vor dem PC - wie macht ihr das nur?? Eine ganz wunderschöne Arbeit hast du da auf den Nadeln.
Herzlichst
Filzchen

Sunsy hat gesagt…

Wunderwunderschön :) Das wird (ist ja eigentlich jetzt schon) ein richtiger Hingucker.

glg - Sunsy

Andrea hat gesagt…

Hallo Ulli,

super, das du den "Fischer" noch zeigen kannst. Ich krieg ihn nicht mehr aufs Bild. Soviel ich weiß, kommt jetzt noch ein Teil und dann die Abschlußkante.

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Zum Glück ist morgen schon Freitag. ;-)

gridin hat gesagt…

Hallo Ulli, super toll dein Fischer. Kannst du mir sagen, wieviel Wolle du verbraucht hast?
Viele Grüße
Gridin

Ulli hat gesagt…

@Gridin: das kann ich Dir erst sagen, wenn ich fertig bin. Vor kurzem hab ich den zweiten 300gr-Strang angefangen, also auf jeden Fall über 300gr.

LG Ulli

gridin hat gesagt…

Danke für die schnelle Antwort. Dann reicht meine Wolle nicht, schade