Dienstag, 5. Februar 2008

Kommunionsvorbereitungen

Marina und ich haben gestern den Großteil des Tages mit Shoppen verbracht.
Das Kleid haben wir relativ schnell gefunden. Die Auswahl war auch leider nicht sehr groß... eher klein... also eigentlich sehr klein... es war das einzige Kleid in dieser Größe. Wir mussten es nur unter den anderen Kleidern finden.
Aber auch mit diesem Kleid müssen wir noch zur Schneiderin. Die Taille muss höher gesetzt und enger genäht werden. Und natürlich sind die Ärmel des Jäckchens viiiiiiel zu lang.
Aber auch wenn wir keine Wahl hatten, es ist eingentlich ganz süß.
Und ich weiß, bei Ebay gibt es kleinere, aber ein Kommunionskleid ist in der Regel ja nicht ganz billig. Das wollte ich dann schon anprobieren.

Das wesentlich größere Problem sind die Schuhe! Wir waren bestimmt in 10 verschiedenen Schuhläden, keiner führt weiße Schuhe, die kleiner sind als Schuhgröße 30. Ich bin frustiert und finde das ganz schön diskriminierend kleineren Kindern gegenüber.
So, und jetzt hoffe ich auf viele Tipps, wo es weiße Kommunionsschuhe in der Größe 28/29 gibt. Ansonsten muss Marina eben in weißen Turnschuhen zur Kommunion :-(((!

Kommentare:

Dornchen hat gesagt…

Hi Ulli,
och schade, dass die Auswahl an den süßen Kleidern nicht so groß war. Aber die Blümchen auf dem Kleid sind schon mal total süß und passen bestimmt total zu deiner Marina.
Wegen den Schuhen ... warst du da schon beim Salamander? Vielleicht habe die ja was?!
Liebe Grüße, Ute

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ich drück uns die Daumen, dass wir noch Schuhe finden. Jenny geht zur Konfirmation. Ein Cocktailkleid haben wir schnell gefunden. Die Schuhe, ich kann es bald nicht mehr hören. Das Kind hat Gr. 35. Da findet man auch keine schwarzen Pumps mit etwas Absatz.

Mitfühlende Grüße
Regina

Christina hat gesagt…

Ulli!

I can not believe you forgot about me :-)
I have MANY white shoes, perfect for Erste Communione. From size 20 :-)

Check the webpage out

www.vincentshoestore.com
Especially check these models out:

Malin?
Alva?
Sigrid?
Maja?

LG
Christina :-)

Christina hat gesagt…

not to mention that most likely all internet orders will be prosessed by a young lady with a bonus chromosome ;-)

Petra hat gesagt…

Hallo Ulli,

falls noch Bedarf besteht, ich habe heute bei Deichmann weiße Lackschuhe mit Riemchen gesehen, die die passende Größe hätten.

Liebe Grüße
Petra