Montag, 18. Februar 2008

Socken Nr. 12/2008 Pauline

Ach Du meine Güte, was war das gerade schwierig heute die Bilder hochzuladen. Man sollte den Blogger nicht zu sehr loben, prompt zickt er rum ;-).
Hier sind meine neuesten Socken:
Pauline von Dornröschen-Wolle im versetzten Hebemaschenmuster. Einmal von außen:
Und einmal die innere Seite. Dieses Mal hab ich das Muster nämlich gegengleich laufen lassen.
Das Fersenfoto:
Handgefärbte Wolle ist für dieses Muster wie geschaffen.
Und zu guter letzte wie immer die Wolle im Ursprungszustand ...
... und gewickelt.

Kommentare:

Sandy hat gesagt…

Frisch verliebt! Wunderschön! Farben und Muster (das ich im Moment auch bei drei Paar Socken auf den Nadeln habe)
Zum Klauen schön!!!
LG, Sandy

Heike hat gesagt…

Juhuu Ulli...

woww...die Socken sehen wunderschön aus...die Wolle mit dem Muster harmoniert in der Tat sehr gut zusammen ..*daumennachoben* *gg*

liebe Grüsse

Heike :-)

Garnprinzessin hat gesagt…

Extrem hübsche Socken!

Liebe Grüsse von der

Garnprinzessin

Hobby Vielfalt hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sehen wirklich klasse. Wie du schon gesagt hast, Strickmuster und Garnmusterung passen perfekt zusammen.

LG Melanie

nurhanne hat gesagt…

Those look great!

Mopsi hat gesagt…

Wuuuuunderschön, liebe Ulli! Der Farbverlauf der Wolle, einfach traumhaft, das Muster dazu ... perfekt!

Dieser Strang steht auch noch auf meiner *unbedingt-haben-wollen* Liste ;o).

Sei lieb gegrüßt

Andrea

Sunsy hat gesagt…

Oh Ulli, sehen die toll aus :) - ich verstricke das Hebemaschenmuster auch gern. Man muss nur aufpassen, die Socken dann nicht zu eng zu stricken - es zieht sich doch ganz schön.

Liebe Montagsgrüße - Sunsy

anabel hat gesagt…

Hmmmmmmmmmmm die sehen toll aus:)
Ich weiß nicht wie das Hebemaschenmuster geht, ist es schwiiiiierig?? (Dann isses nix für mich ;o) )
Aber rein optisch würde es mich ja total reizen :)

LG

anabel

gudrun hat gesagt…

Hallo,
die Socken sehen super aus.
lg gudrun

Tanja hat gesagt…

Schöööööööön!!
Ich glaub, mein nächsten Socken kriegen auch dieses Muster!

Sonnigs Grüßle

Tanja

Anonym hat gesagt…

superschön sind die Socken geworden.....das Muster werde ich wohl auch mal probieren.

LG Elke

Sabine hat gesagt…

wow, Ulli.... das Muster ist perfekt zur Wolle ausgesucht... mein dickes Kompliment!
Liebe Grüße von Sabine aus Ludwigsburg

elocin hat gesagt…

Wow Ulli die sehen ja wieder große klasse aus. Farben und Muster harmonieren sehr schön.

Lg Nicole

~Melissa~ hat gesagt…

Ulli! Those are absolutely fantastic!! I love the lines that the pattern makes.

Ailenroc hat gesagt…

Wie immer, sind auch die Socken eine absolute wucht!!
Gruß Ina

Bettina hat gesagt…

Wow Ulli

Du hast aber auch ein tempo....die sehen wirklich wunderschön aus. Bin ja nicht immer zufrieden wenn ich auf die selbstgefärbte Muster stricke aber das hier finde ich total toll und werde es auch mal austesten....

Dir eine schöne Woche
Bettina

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
die sehen ja echt stark aus. Das Muster und die Wolle passen toll zusammen.

Liebe Grüße
Mary

Tanja hat gesagt…

Superschön, Ulli!

Liebe Grüße
Tanja

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
das Muster in Kombination mit dem Garn sieht hammermäßig gut aus! Die Socken sind einfach klasse. Und deine neuen Erdbeer-Strickaccessoires gefallen mir auch sehr gut, die sehen richtig frühlingsfrisch aus. So ein Etui für Nadelspiele steht auch schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste. *schmacht*
LG
Susanne

judith hat gesagt…

die sehen ja wirklich toll aus!
das Muster werd ich auch mal ausprobieren, gerade bei handgefärbter Wolle kommt das gut raus

liebe Grüße
Judith

LadyRamone hat gesagt…

Hammer!
Alles Andere wurde schon gesagt.

Katja hat gesagt…

Hallo Ulli,
Ich schaue fast täglich in Deinen Blog und heute will ich auch mal was schreiben. Da hast Du wieder ein ganz tolles Paar Socken gezaubert. Gefallen mir richtig gut.
Liebe Grüße,
Katja (Forum BuP)

Jürgen hat gesagt…

Sehr schön, Ulli - wie immer bei Dir. Braucht keine weiteren Worte :)

Liebe Grüße

Jürgen

steffi hat gesagt…

Ja, dieses Muster sieht einfach bestens aus, zu solch musternder Wolle. Richtig tolle neue Socken...
Einen lieben Gruß
Steffi

Ute hat gesagt…

Ich glaube ich MUSS diesen Hebemaschen noch einmal eine Chance geben, die sehen ja so was von scharf aus. Bei anderen gefallen mir die komischerweise immer supergut und bei mir net!! ;-/

Liebe Grüße an Dich
Ute

Moni hat gesagt…

Liebe Ulli

Einfach nur *wunderschön* aber das sind wir ja von dir gewöhnt :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag
wünscht Dir Moni!

Anonym hat gesagt…

Hi Ulli.

Die Socken sind wieder total klasse geworden. Die Wolle sieht wunderschön aus und das Muster ist auch gut. ICh habe es ja auch schon gestrickt.

LG
Iris

Mein Blog: http://troll440.twoday.net/

cordula hat gesagt…

Hallo Ulli,
na, Du traust Dich was ;-)). Ich hätte ja nie gedacht, dass dieses Hebemaschenmuster zu handgefärbter Wolle passt. Genial! Das sieht toll aus!!

Liebe Grüße
Cordula

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli, wow - dieses Muster sieht ja total genial aus und zusammen mit dieser Wolle ein paar supertolle Socken!!

LG, Nina
http://stricklesel.myblog.de/

Irisine hat gesagt…

Sehr schöne Auswahl, das Muster und die Farben passen wirklich sehr gut zusammen und die Socken sind toll geworden!

Kate hat gesagt…

Those were really adorable, and the colours are just amazing.