Mittwoch, 20. Februar 2008

Socken Nr. 13/2008 Gully Wash Socks

Be Ravelry ab ich diese Anleitung für die Gully Wash Socks entdeckt.
Allerdings hat sich die Vollendung der Socken doch ziemlich hingezogen. Ob es an den vielen Verzopfungen oder an der etwas dünneren Wolle lag kann ich gar nicht so genau sagen. Auf jeden Fall habe ich hier ziemlich lustlos rumgenadelt und immer wieder mal was anderes zwischendurch angeschlagen.
Ich tu mich bei der Verlaufswolle immer sehr schwer mit dem Rapport. Ich finde den einfach nicht. Hat mir da jemand einen Tipp?
Das Maschenbild gefällt mir aber ganz gut.
Die Schoppelwolle gefällt mir eigentlich recht gut, außer dass sie relativ dünn ist.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare zu Pauline bedanken. Ich glaube so viele Kommentare hab ich noch nie bekommen! DANKE! ich freue mich über jeden einzelnen.

Kommentare:

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,

mir gefallen diese Socken sehr gut. Nicht nur das Muster, auch der etwas andere Farbverlauf. Stört doch überhaupt nicht! Und ich bin ehrlich, ich schneide auch nur dann ein Ende Faden heraus, bevor ich den zweiten Socken anschlage, wenn es nicht zu viel wird. Sonst reicht das Garn am Ende nicht... Und wenn die Socken ein wenig eigenwillig werden ;) - dann ist das nur gut, denn man sieht sofort, dass sie Unikate und handgefertigt sind *grins*

Liebe Grüße - Sunsy

Tanja hat gesagt…

Mir ist schon aufgefallen, dass der Rapport oft nicht genau stimmt, bei diesen Socken sieht man den dunklen Streifen sehr gut, ich finde aber, dass man bei dieser Wolle nicht unbedingt auf gleichen Farbverlauf achten muss.

Grüßle

Tanja

P.S.: die roten Socken haben das Fawkes-Muster von Ravelry

Sabs hat gesagt…

Hallo Ulli

Die Socken sind genau nach meinem geschmack. Ich hab auch noch ein knäul von der Schöppel ombre liegen, aber in einer anderen Farbe :-). Leider kann ich nicht über den link nicht zu der Anleitung kommen. Da muss ich wohl selber suchen bei Ravelry.

Lieben Gruss Sabine

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Ulli
Wow diese Socken sind einTraum. Farbe und Muster harmonieren super schön. Wunderschöener farbverlauf.
Ganz liebi Grüessli Marlies

marionhaas01 hat gesagt…

Hallo Ulli,
da sind Dir ja mal wieder wunderschöne Socken von der Nadel gehüpft.
Hast Du eine Idee wo ich die Anleitung auf Deutsch finde, denn sonst werden mit meinem Schulenglisch wohl keine Socken daraus.;-)
Liebe Grüße Marion

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,
also die Socken sind der Hammer!Die gefallen mir richtig gut-obwohl ich nicht so der Blaufan bin-aber die Farbe ist wirklich sehr schön!
LG
Bianca

http://stricksofa.myblog.de/

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli


Auch diese Paar ist wieder traumhaft schön...

Dir liebe grüße
Bettina

Jürgen hat gesagt…

Hallo Ulli,

also bei der Farbverlaufswolle suche ich gar keinen Rapport, weil's da vermutlich gar keinen gibt. Ich achte höchstens daraus, dass ich den Schaft von Socke 2 möglichst mit dem gleichen Farbton anfange wie bei Socke 1.

Und Dein Traum in Blau ist ja wieder mal spitzenmäßig!

Lieben Gruß

Jürgen

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli

Also ich finde den Verlauf fazinierend bei der Wolle und mit dem Muster einfach , ganz toll.

Liebe Grüße Moni!

Ute hat gesagt…

ohhhhhhhhh so eine schöne Farbe, ich glaube die Trekkings sind mit den Schoppels verwandt, gelle? Dann hab ich die nämlich hier. Man müßte noch schneller stricken können *g*

Dir ganz lieben Gruß
Ute

Gaby hat gesagt…

Wunderschöne Socken sind das geworden. die könnte ich direkt durch den Bildschirm zu mir ziehen... wenn es denn ginge ;-)
Aber auch das vorherige paar ist superklasse geworden. Das hebemaschemuster ist perfekt dafür geeignet!

Liebe Grüße
Gaby

Cordula hat gesagt…

Hallo Ulli,
jaaa, ich kann sehr gut nachvollziehen, wieviel Arbeit in diesen schönen Socken steckt. Bei meinen orangen Trekking-Socken war's ähnlich: Dünnes Garn und viele Verzopfungen. Aber das Ergebnis macht dann doch die Mühe wett!!!

Und Dein oranges Mammutwerk mit 627 Maschen (das sind ja zehn Sockenrunden!)wird klasse. Das Muster passt so toll zu der Wolle, schön, wie zum Beispiel der Stern rauskommt!

Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Cordula

Häkelmoni's Hobbies hat gesagt…

Hallo Ulli,
oooh - die sind aber hübsch! Genau meine Farbe, genau mein Geschmack!
LG
Moni

Mopsi hat gesagt…

Diese gefallen mir ja mal wieder besonders gut, so schööön blau und so schön verzopft.

Ulli, die Mühe hat sich mehr als gelohnt, wunderschön sind sie geworden.

Sei lieb gegrüßt

Andrea

Anke hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich habe jetzt die gleiche Wolle in pastell verstrickt. Da unterscheiden sich die einzelnen Farben ja recht deutlich. Es gab gar keinen Rapport.

Liebe Grüße
Anke

Anke hat gesagt…

Hallo Ulli,
welche Farbe ist das genau Marine oder Aqua?

Liebe Grüße
Anke