Dienstag, 26. Februar 2008

Socken Nr. 15/2008 Früchtebecher

Mein "unterwegs-strickbares-weil-kein-Muster" Sockenpaar ist fertig geworden.
Angefangen hab ich es hier. Wenn ich schon dort hin fahre, dann ja wohl auch mit tausendschöner Wolle *grins*.
So ganz ohne Muster ist es ja eigentlich nicht. Immerhin ist jede 6. Masche eine linke ;-D.
Und endlich wildert es auch mal bei mir, kommt ja wirklich selten genug vor.
Hier (die beiden Bilder oben und unten) kann man den Farbunterschied von der äußeren und der inneren Seite sehr gut erkennen.
Dabei sieht der Früchtebecher von Tausendschön eigentlich ganz unspektakulär aus.

Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Ganz tolle Socken sind das
geworden, man kann sich so
richtig die Früchte und ihre
Farben vorstellen.
Grüßle
Ingrid aus Uhingen

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
genau dieses "Muster" stricke ich auch gerade, werden Socken für meinen Göga, denn der mag's gerne möglichst glatt gestrickt. Die Wolle sieht sehr schön aus, so richtig farbenfroh fruchtig.
Liebe Grüße
Susanne

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,

auch einfache Socken können wunderschön wirken, vor allem, wenn das Garn so herrlich wildert wie bei deinem Früchtebecher ;)

Ich muss mir auch etwas "Einfaches" mit nach England nehmen, damit ich auf der ellenlangen Fahrt im Bus von London nach Devon auf keine Anleitung zu schauen brauche ;)

Ganz liebe Grüße - Sunsy

Sandra hat gesagt…

Wow, traumhaft...da freu ich mich schon aufs anstricken, denn ich hab diese "Leckerei" auch daheim!

Ich les immer gerne bei Dir, und vor allem die tollen Fotos...mach weiter so.

LG
Sandra

Marlies hat gesagt…

Hallo Ulli
Wow zauberst du die Socken aus dem Aermel?? wahnsinn schön sind sie auf jeden Fall geworden. traumnhaft.
Ganz liebi GRüessli Marlies

Ailenroc hat gesagt…

Hallo Ulli,

Na die sind ja irre schön!!

Hast du die uns bewußt vorenthalten beim Stricktreff?

Und was machen deine grünen?

Gruß Ina

wollhexe68 hat gesagt…

Wow! Die Farben sind ja der Hammer! Und dann auch noch so schön wild! Ulli die sind Dir super gelungen!!!
LG
Suse

Ulli hat gesagt…

@Ina: die grünen schlafen grad, so was stricke ich in der Regel nur, wenn ich für Muster keinen Nerv habe, wie z.B. beim Treffen oder wenn ich auf Marina im Ballett warte. :-))

Ute hat gesagt…

huhu Ulli,

im ersten Moment dachte ich wirklich es sei eine STR! :o)

aber nun geh ich zum Lemongras *schmatz*

Tanja hat gesagt…

Mensch, Ulli, Du strickst ja wie ein D-Zug!! Und ich hab doch momentan sooo wenig Zeit zum Kommentieren... :-/

Ich lass jetzt mal ein Sammellob hier! Wie immer alles wunderschön und so toll fotografiert!!

Viele liebe Grüße
Tanja