Donnerstag, 28. Februar 2008

Socken Nr. 16/2008 Lemongrass

Ute scheint einen Run auf dieses Aranmuster ausgelöst zu haben.Und auch ich habe mich anstecken lassen.
Das Muster war total einfach und einprägsam.
Ganz ganz sicher werde ich es wieder stricken.
Dabei haben mich diese Socken den letzten Nerv gekostet. Naja, nicht so sehr die Socken als die...
... Katzen. Die beiden Frechdachse sind nämlich über Nacht irgendwie an den zweiten angestrickten Socken geraten und haben ihn und den restlichen Strang so richtig schön rangenommen, verwurschtelt und zerfetzt.
Die Wolle ist zwar relativ fest verzwirnt, was die Sache etwas vereinfacht hat, aber trotzdem habe ich vier Stunden entwirrt und geflucht.
Aber es hat sich gelohnt und der Ärger war schnell verflogen.
Ach ja, Die Wolle war eine Socks that Rock, und zwar die Farbe Lemongrass.

Kommentare:

Iris hat gesagt…

Hallo Ulli.

Wow, sind die toll. Mir gefällt das MUster ja auch sehr gut. ICh habe es auch schon hierl iegen und werde es so bals wie möglich stricken, aber erst sind noch ein paar Ostersocken dran ;)
Auch Dein Früchtebecher ist sehr schön geworden, diesen Strang habe ich auch noch hier und freue mich auch da schon auf´s stricken.

Liebe Grüße
Iris * die jetzt mal die Katzentoilette ihrer beiden Racker reinigen geht :(*

Sabrina hat gesagt…

Mahlzeit Ulli,

bei diesen Foto`s könnte mann glatt zum Chinesen gehen, ist ja eh Mittag.
Da werde ich doch glatt mal schauen wo ich dieses Heft bei mir im Ort bekomme.
Dein Fischer wächst ja unheimlich schnell und die tollen Socken, erst. Wahnsinn.

Lg Sabrina, die jetzt wieder an die Socken geht

Heike hat gesagt…

Juhuuu Ulli...

das Muster habe ich eben auch auf den Nadeln *lach*

Deine Socken sind wunderschön geworden ...auch die Farbe der Wolle gefällt mir sehr sehr gut...

aber jetzt muss ich nochmal was fragen..wann strickst du das alles ? Du strickst ein Sockenpaar nach dem Anderen und dann noch dieses riesige Tuch .. hmmm... gell du hast ne Zugehfrau ? *gg*

liebe Grüsse

Heike :-)

Ute hat gesagt…

So da bin ich ;-)

also diese Socken sind ein Traum und das Lemongras ist immer wieder eine bsonders schöne Färbung. Und es hat schon seinen Grund, warum ich dieses Muster so mag - weil es sich wirklich gut und einfach stricken läßt.

Dir einen ganz lieben Gruß
Ute

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Ulli
wahnsinn traumhaft genjal sind diese Socken. Wunder schön. wo find ich den das muster??? aus einem Sockenstrickheft??? hmmmmm
He wie gehts der lieben Marina??? Bald Kommunion??? SIe ist echt der süsseste Engel. Sie ist irgendwie sehr speziell finde es immer so schön Bilder von ihr zu sehn.
Herzliche Grüsse Marlies

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,

da kann ich nur traurig seufzen, dass ich die Zeitschrift nicht habe :( - sonst würde ich dieses Muster unter Garantie nachstricken... *seufz* - das sieht so toll aus. Und wenn ich Ute glauben darf, dann lässt es ich auch ganz einfach stricken. Dabei sieht es gar nicht so einfach aus...

Toll sind deine Socken jedenfalls geworden! Ganz klasse!

Ganz liebe Grüße - Sunsy

~Melissa~ hat gesagt…

Ulli this make me think of spring!! Very pretty!!

Ailenroc hat gesagt…

Hallo Ulli, hatte ich schon erwähnt, das ich Schuhgröße 38 habe?

Und du hast es doch getan, eine andere Ferse als die Bummerang!!!!!!


*LACH*

Wunderschön, mal wieder. Ich liebe dieses grün mit dem gelb......


Ina

Ailenroc hat gesagt…

Hallo Ulli,
hab ich schon erwähnt, daß ich Schuhgröße 38 habe?*DUCKUNDWEGRENN*

Und du hast es doch getan, eine andere Ferse als die Bumerang!!

Liebe Grüße

Ina

Ewa hat gesagt…

die Socken sehen große Klasse aus! Richtig schön - ich habe glaube ich aus dem Lemongras ein Babyjackchen gestrickt.
liebe Grüße
Ewa

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön geworden.

Gruß
Anja

Jürgen hat gesagt…

Hübsch. Sehr hübsch. Und das Muster passt soo super zu der Farbe. Und bei Katzen im Haus hilft eine abschließbare Truhe gegen Wollverwirrung :-)

Liebe Grüße

Jürgen

steffi hat gesagt…

STR und Aran, das paßt einfach...
ich habe es auch gerade auf dem Rainforest Jasper.
Einfach nur bildschön diese Socken...
Die Lemon Gras habe ich auch schon
verstrickt, allerdings hat sie bei mir geringelt.
So wie bei Dir, gefällt sie mir um einiges besser.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Steffi

wollsocke hat gesagt…

...bombastisch schön sind die, sowohl muster als auch farbe....echt klasse...mein muster ist aus dem sockenworkshop
viele grüße
annette

Wapiti hat gesagt…

Die sind echt klasse und sooooo schön grün! :-)

Liebe Grüßle,
Wapiti

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Lemon Gras sehen ja mit dem Aran-Muster echt klasse aus. Gute Idee, dass Muster über die Ferse weiter laufen zu lassen. Die Socken sind traumhaft!

Liebe Grüße
Mary

Mopsi hat gesagt…

Die Farbe sieht in Verbindung mit dem Muster einfach nur klasse aus ;o). Es ist einfach das ideale Muster für mehrfarbige Stränge, weil trotzdem beides schön zur Geltung kommt. Außerdem strickt es sich ja auch wirklich einfach so dahin.

Scheint mittlerweile ein Lieblingsmuster von vielen zu sein *lol*.

Ich habe auch noch so einen gelb-grünen Strang, zwar keine STR, aber einen handgefärbten von Bianca, auch sooo schööön.

Hmmm ja, Heike hat ja schon gefragt, ich frage jetzt auch nochmal: WANN strickst Du das alles *ggg*.

Sei lieb gegrüßt

Andrea

Ulli hat gesagt…

@Mopsi und Heike: ähm, ich weiß aich nicht so recht. Weil so viel strick ich eigentlich gar nicht. Vielleicht liegt das daran, dass meine Kinder eigentlich recht pflegeleicht sind. Aber es gibt durchaus auch Tage, da krieg ich grad nur 3-4 Runden hin.

@Ailenroc: Bumerang bleibt trotzdem meine Lieblingsferse, aber bei dem Muster hier bietet sich so eine Ferse geradezu an. Und Dein Foto hab ich nicht vergessen... im Laufe der Woche lad ich es runter. Am Wochenende ist mir hier zu viel los.

LG Ulli