Montag, 11. Februar 2008

Socken Nr. 10/2008 Serengeti Nutkin

Endlich kann ich wieder mal Socken zeigen.
Das Muster nennt sich Nutkin. Ich habe es bei Ravelry gefunden.
Es ist total einfach und schon nach wenigen Reihen geht es einem in Fleisch und Blut über.
Hier wieder mein berüchtigtes Fersenfoto:
Und natürlich das Detailfoto:
Die Serengeti von Schöller und Stahl war geradezu perfekt für dieses Muster.

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Einfach spitze Socken sind das geworden!
Die Country Colors stehen auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste.
LG Diana

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,

SIND die Socken wieder schön :) - große Klasse. Ich glaube, das Muster hab ich mir auch irgendwo gepinnt...

glg, Sunsy

Claudia hat gesagt…

Sehr schön geworden! Das Muster steht auch noch auf meiner Tapetenrolle und die Country-Colors sind einfach ein Traum.
Viele Grüße,
Claudia

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli

Wow die können sich aber wieder sehen lassen , wie immer wunderschön , hätte nicht gedacht dass das Muster mit der Wolle so toll rauskommt.

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
wünscht Dir Moni!

Sandra hat gesagt…

Die sind ja toll...da geh ich gleich mal nach dem Muster gucken...

Sehr schön, Kompliment

LG
Sandra

Ute hat gesagt…

na Du Socken-mit-Muster-Strickerin!

Fantastisch sehen sie wieder aus ob von der Wolle her oder von dem Muster!

einen lieben Gruß
von Ute

und keine Sorgen wegen dem Piep machen, immer so wie es passt. Das halte ich auch immer mehr so. Stress sollte wirklich nicht aufkommen! ;-)

~Melissa~ hat gesagt…

Very nice! I've got the Nutkin pattern in my queue at Ravelry too. It looks like a fun knit!

wollsocke hat gesagt…

.....die wolle ist genau meins...ich finde die serien einfach nur supergelungen und mit dem muster verbindet sich das muster wunderbar....
annette

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Country Colors habe ich auch sehr ins Herz geschlossen, Serengeti ist traumhaft schön. Und das Muster sieht einfach toll aus. Ich glaub' das wandert bei Ravelry in meine Favoriten ;-)
LG
Susanne

Monty hat gesagt…

Diese Socken sind wirklich klasse geworden. Das Muster kommt nun bei mir als nächstes auf die Nadeln.
Liebe Grüße
Petra

Gabriele hat gesagt…

Hallo Ulli,

danke für Deinen lieben Kommentar auf meiner Seite.

Die Nutkins sind toll, gell? Und die Stahl`sche Wolle auch. Ich hab dieselbe Wolle für Nutkins verwendet, allerdings eine andere Farbe.

Ich geh so gern auf Deinen Blog, weil da immer so schöne Bilder drauf sind!
Ich wünsche mir, dass Du gaaaanz viel strickst, damit wir alle immer in den Genuss kommen!

LG
Gabriele

Tanja hat gesagt…

Supertoll, das Muster steht auch auf meiner To-Do-Liste.

Jürgen hat gesagt…

Huhu Ulli,

das Nutkin-Muster hab' ich mir auch abgespeichert. Meine Serengetis hab' ich allerdings 7/1 gestrickt - und die hab ich gerade sogar an :D

Lieben Gruß

Jürgen

steffi hat gesagt…

Ganz toll hast Du hier das Muster zu der Wolle ausgesucht. Das sieht sehr passend aus und überhaupt... ich mag die Wolle einfach.
Bei Ravelery bin ich auch schon seit zwei Wochen, aber ich habe noch nicht einmal reingeschaut...
Das sollte ich schnellstens mal machen :)))
Einen lieben Gruß an Dich
Steffi

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli

Wow das sind ja wunderschöne Hammersocken.....die Farbe mag ich ja sehr gerne, habe sie auch noch hier, aber mit dem Muster sehen sie doppelt so schön aus
Begeisternde Grüße
Bettina

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Ulli
ohh sind die schön. Diese Farben traumhaft.
Und das Nutkin Muster ist einfach klasse. Sieht wunderschön aus in diesen farben.
Ganz liebi GRüessli Marlies

Gaby hat gesagt…

Ich liebe diese Serengeti und hab sie auch hier liegen Ich wäre allerdings niemals auf die Idee gekommen, sie mit einem Muster zu verstricken. Das paßt aber wirklich gut und sieht toll aus.
Wie immer, tolle Socken hast du genadelt.

Liebe Grüße
Gaby

Mopsi hat gesagt…

Das Nutkin Muster passt fantastisch zu der Wolle. Klasse sehen sie aus ;o).

Liebe Grüße

Andrea, die auch noch so`n Knäuel hat *lol*

Hobby Vielfalt hat gesagt…

Hallo Ulli,

wow, die sehen ja superklasse aus. Ich liebe diese Country-Color Farben. Und mit dem Muster ..., einfach nur traumhaft schön.

LG Melanie