Dienstag, 18. März 2008

Hamburger Wollfabrik und Opal-Abo

Wir waren ein paar Tage in Hamburg, einfach so, weil wir noch ein Tchibo-Ticket übrig hatten.
Ich werde nach dem Sichten meiner Fotos dann noch entscheiden, ob ich was dazu posten kann oder nicht, aber vorab schon mal ein kleines Foto meiner Ausbeute von der Hamburger Wollfabrik. Leider durfte ich im Laden nicht fotografieren. Ich hätte wohl nicht vorher fragen sollen.
Die beiden hinteren Konen sollen mal Lace-Tücher werden, die anderen Knäuel sind Sockenwolle. Die sind jetzt nichts besonderes aber unschlagbar günstig. Das gelbe hat sich übrigens ein Familienmitglied ausgesucht, ich war das nicht ;-D.
Als wir heute am frühen Abend wieder heimgekommen sind, hat mich dann das Opal Abo erwartet. Ich finde es ist noch schöner als letztes Mal. Ich bin rundum zufrieden, besonders mit den oberen drei und unten rechts.

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Hallo Ulli,
da hast Du aber wieder einen schönen Vorrat an neuer Wolle.

Ich würde Dich gerne auf meinem Blog verlinken, wenn ich darf. Schaue eigentlich fast täglich bei Dir vorbei, und bin immer wieder von Deinen Kunstwerken und Fotos begeistert. Wenn Du Lust hast, kannst Du auch gerne folgendes Stöckchen auffangen:

http://katjas-kleine-welt.blogspot.com/2008/03/stckchen.html

Liebe Grüße, Katja (Forum BuP)

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,

super Ausbeute hast du da mitgebracht :) - sieht fast so aus, als hättest du keine Vorräte mehr gehabt *lach* - bin schon sehr auf deine Werke gespannt - mir gefallen sie eigentlich immer. Manchmal die Farben nicht so, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack, wie man an Bennis Wahl sieht ;)

Liebe Grüße - Sunsy

Ulli hat gesagt…

@Katja: klar darfst Du, ich freu mich drüber. Stöckchen hatte ich in der Art zwar schon vor längerer Zeit, aber ich versuch mich trotzdem mal wieder dran, aber wohl erst in ein paar Tagen.

@Sunsy: NATÜRLICH habe ich gaaaar keine Vorräte mehr! Was glaubst Du denn. Oder kennst Du irgendeine Strickerin, die Wollvorräte daheim hat? Ich doch nicht ;-)))

LG Ulli

Marlies hat gesagt…

Hallo Liebe Ulli
wow als erstes dein Tuch ist ein wahrer Traum. wunderschön. Gratuliere herzlich dazu.
Dein Abo mmmmmm diese farben. wunderschön. Lass uns bloss nicht zu lange auf ein Sockenbildchen warten. Oder ein anstrickbild.
Ganz liebi Ostergrüessli Marlies