Dienstag, 4. März 2008

Socken 17/2008 Shock Wave Perlenfischer

Mein 100. Sockenpaar! Das muss ich nun doch wirklich gleich zu Anfang betonen *grins*!
Dieses Muster heißt Shock Wave.
Ich hab es zuerst bei Judith gesehen und mir dann über Ravelry die Anleitung dafür rausgesucht.
Es war wirklich super einfach, aber ohne Strichliste ging es bei mir trotzdem nicht.
Das Muster ist 100% sockentauglich und irgendwann stricke ich es bestimmt wieder.
Die Wolle war die Monatswolle vom Februar Perlenfischer von Tausendschön.

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Klasse Muster! und schöne Wollfarbe... ganz Moni ;-)

Grüßle von derselben....

Sabs hat gesagt…

Hallo Ulli

Genau meine Farben! Superschoene Socken. Gluekwunsch zum 100. Paar! Das Muster muss ich auch auf meine Tapenrolle schreiben :-)

Lieben Gruss Sabine

Gerlinde hat gesagt…

Hallo,
das ist ein sehr würdiges Jubiläumssockenpaar. Gefällt mir sehr gut, dein Perlenfischer. Und ein tolles Muster.
Liebe Grüße von
Gerlinde

Moni hat gesagt…

Liebe Ulli
Herzlichen Glückwunsch :-) für die Jubiläumssocken hast du ein wunderschönes Muster gewählt , sieht toll aus.
DANKE für den Link dazu.
Liebe Grüße Moni!

Heide hat gesagt…

Das Muster ist ganz grosse Klasse. Mein Kompliment Ulli. Übrigens habe ich die Wolle auch noch liegen.....
LG Heide

Tanja hat gesagt…

Woah, 100 Paar Socken! Herzlichen Glückwunsch *händeschüttel*

Ganz liebs Grüßle

Tanja

Mopsi hat gesagt…

Superschön, Ulli, das Muster sieht klasse aus und passt hervorragend zum Perlenfischer.

Danke für den Link, das Muster werd ich gleich mal abspeichern und den Perlenfischer hab ich auch noch ;o).

Sei lieb gegrüßt

Andrea

Iris hat gesagt…

Hallo Ulli.

Die Socken sind wieder total klasse geworden, toll.
Ich komem zur Zeit kaum zum stricken, weil ich mit meinem Blog umziehe. Nun heißt es die ganzen Beiträge einpacken und umsatteln ;)


LG
Iris

filzchen hat gesagt…

Hi Ulli,
Glückwunsch zum Hundersten! :)
Soviele habe ich noch nicht, aber es ist auch nicht schlimm. Dafür schaue ich mir diese schönen Socken ganz besonders gerne an. Ein interessantes Muster - passend zur Wolle.
Einen lieben Gruß
Filzchen

Ailenroc hat gesagt…

Hallo Ulli,
wieder mal super Socken!!
Das Muster werd ich mir auch abspeichern, ist bestimmt auch toll für Männersocken geeignet.

Danke auch fürs Bild!!!

Gruß Ina

Jürgen hat gesagt…

*kreiiiiisch* *sabber* *lechz*
Danke, Ulli, Du bist ein Geniiiiiie!

SO ein Muster hab ich gesucht! Und welche Wolle ich dazu nehme, weiß ich auch schon :-D
(nein, ich werd' Deine nicht kopieren - da komm ich eh nicht ran ;-))

Und auch meinen Glückwunsch zum Hundertsten!

Liebe Grüße

Jürgen

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Richtig schön geworden sind deine Socken auch die Farbe gefällt mir sehr gut.

Gruß
Anja

Anonym hat gesagt…

Tolle Socken sind das wieder mal geworden.Auch Bilder von deinen Kindern schau ich mir immer gern an. Meine drei laufen leider weg, wenn ich mit der kamera komme, lach. LG Sabine aus Bad Driburg

Sunsy hat gesagt…

Wunderwunderschön sind die Socken wieder geworden, Ulli :) - und ich hab mir gleich mal das Muster gepinnt ;)

Liebe Grüße von Sunsy,
die aus Devon zurück ist ;)

~Melissa~ hat gesagt…

Wow Ulli 100 pairs!! That is amazing. They are beautiful as always. Congratulations!!

Rina hat gesagt…

Ach sind die schön geworden !
Da muss ich doch gleich mal das Muster abspeichern !
Danke für den Link :-)
Liebe Grüsse und herzlichen Glückwunsch zum Sockenstrick-Jubiläum
Rina

Anonym hat gesagt…

Tolle Socken - tolles Muster :-) !!

Ich trau mich immer nicht so recht, bei "bunter" Sockenwolle Muster zu nehmen mit linken Maschen - ich SOLLTE mich aber wohl trauen. Das wirkt echt toll mit der Wolle!

LG; Anja (myblog.de/Sockenanja)

Anonym hat gesagt…

... Mensch - und Glückwunsch noch zum 100. Sockenpaar !!!

LG; Anja (myblog.de/Sockenanja)

Cordula hat gesagt…

Hallo Ulli,
erstmal Glückwunsch zum Sockenjubiläum. Dieser Perlenfischer hat's mir ja angetan. Das ist eine wunderschöne Färbung, und Du hast Dir wirklich ein tolles Muster dazu ausgesucht. Sieht so richtig "wellig" aus, genau richtig zum Perlenfischen.

Liebe Grüße
Cordula

Birgit hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 100.!!

Tolle Socken!

LG Birgit

Birgit hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 100.!!

Tolle Socken!!
LG Birgit

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
ein tolles Muster hast du für dein hundertstes Sockenpaar ausgesucht. Das sind wirklich richtig schöne Jubiläums-Socken. Ich freue mich auf die nächsten 100! ;-)
Liebe Grüße
Susanne

Sternenelfin hat gesagt…

Hallo Ulli,

sehr schön, sehen deine Jubiläumssocken aus!! Das Muster schaut auch sehr interessant aus.
Klasse kombiniert :-).
Ganz liebe Grüße aus München - mit schnee .. - von Annette :-)

steffi hat gesagt…

Na, die Wolle ist aber genau das richtige für ein Jubiläums-Sockenpaar :)
Erst mal einen herzlichen Glückwunsch und dann...
sie sind soooo schön.
Um die Wolle schlawenzel ich ja schon ewig rum...:)
Einen lieben Gruß
Steffi

Heike B. hat gesagt…

Hallo Ulli!
Gratulation zum 100. Sockenpaar!
Das ist ein super Muster und tolle Farben. Die gefallen mir sehr gut.
Vielleicht sollte ich auch mehr Mut zur Farbe haben, mit solchen Socken bestimmt ...

Liebe Grüße
Heike

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Ulli
WOw schon wieder hast du ein so schöens paar Socken gestrickt. Ich staune sehr oft wie schenll du bist.
Wahnsinn. Aber wunderschön sind sie geworden.
Ganz liebi GRüessli Marlies

Tanja hat gesagt…

100 Paare, die ich mir vermutlich alle angesehen habe :-))

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Und dieses Paar hier ist ja auch wieder ein Prachtstück!!
Das Muster hab ich mir gleich bei Ravelry vorgemerkt ;-)

Viele liebe Grüße
Tanja

Ute hat gesagt…

Bildschön und das aus einem Strang der mir anfangs so gar nicht gefiel!

einen lieben Gruß
Ute

Kattii hat gesagt…

Hallo Ulli!

Boah, Du bist ja so fies...jetzt hab ich meine Tapetenrolle schon wieder erweitern müssen. *zwinker*
Aber superschöne Socken hast Du wieder genadelt! Dickes Kompliment!

Viele liebe Grüße!
Kati

Conny hat gesagt…

Ja Wahnsinn: Herzlichen Glückwunsch!!! Wo hast Du die alle untergebracht? Bzw. wieviele sind noch bei Dir? ;-)

Wapiti hat gesagt…

Ein klarer Fall von: Muster passt perfekt zur Wolle :-)
Danke auch für den Link zur Anleitung!

Liebe Grüßle,
Wapiti

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli
Ich sag nur wunderschön und mit dieser Färbung erst... ein gelungenes Sockenpaar ;-)
Sag mal hast du sie auch mit 56 Maschen gestrickt????Erscheint mir doch ein bissi wenig

Dir ganz liebe grüße
Bettina

Ulli hat gesagt…

Tausend Dank für die vielen lieben Kommentare! Ich betrachte mich selbst ja noch als Greenhorn, wenn ich an all die Massenproduzentinnen denke, die schon seit Jahren stricken...

@Bettina: 64 Maschen, mir waren 56 auch zu heikel.

Lady_of_Lorien hat gesagt…

Bissl spät, aber von Herzen: Herzlichen Glückwunsch zum 100. Paar! Und gleich so schöne, bin begeistert :-))

Dann also auf die nächsten 100 - ich freu mich immer über neue Bilder bei Dir! Natürlich nicht nur Sockenbilder ;)

LG und schönen Sonntag,
Sanne :)