Donnerstag, 13. März 2008

Socken Nr. 20/2008 Zokni Socken

Heute gibt es endlich mal wieder Socken in einer schönen Farbe ;-D.
Und in einem schönen Muster, auch wenn es sehr schwierig ist für mich alles erkennbar zu fotografieren (daher einmal mit Blitz und einmal ohne).
Das sind die Zokni Socks. "Zokni" ist lustigerweise das ungarische Wort für Socken, hab ich mir sagen lassen.
Und dank dieser Socken hab ich mir unsere letztjährige Osterreise nach Ungarn beim Stricken Revue passieren lassen.
Es ist schon interessant wie lange man von so einer Reise zehren kann. Es ist zwar schon ein Jahr her, aber für mich ist es so, wie als wenn es gestern gewesen wäre.
Ich könnte sofort wieder in die Heimat meiner Eltern reisen.
So, jetzt aber genug in der Vergangenheit geschwelgt, hier ist ein Detailbild. Es ist wie gesagt echt nicht leicht, dieses schöne Muster zu digifieren.
Die Wolle stammt aus Anabels Färbetöpfen.
Eine kleine Anmerkung zum Muster: es war zwar nicht direkt schwer zu stricken, aber eine elende Zählerei. Keine Runde ist wie die andere und den Rapport konnte ich mir nie merken. Es ist also wirklich nur ein Muster für ruhige Stunden.

Kommentare:

anabel hat gesagt…

Hmmmm, schööööne Socken :-):) :)
Darf ich ein Foto für meine Galerie haben? *nett bitte sag*

LG

anabel, die die versetzten Hebemaschen jetzt begriffen hat :)

Ulli hat gesagt…

@Anabel: aber sicher doch! Holst Du es Dir von hier, bitte?

LG Ulli

Iris hat gesagt…

Hallo Ulli.

Wie immer hast DU mal wieder tolle Socken gezaubert ;)

Farbe und Muster gefallen mir total gut :)

LG
Iris

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli, ganz klasse Socken! Farbe und Muster gefallen mir sehr gut. Das Muster befindet sich auch in meiner Sammlung, aber dass man dazu richtig Muße braucht, hab auch ich gemerkt und es daher bislang noch nicht genadelt... Gerade nadle ich "Esther" aus der SKL, ist auch nicht eben einfach und schnell zu stricken, aber sieht auch unheimlich schön aus - und ich nadle sie auch in Grün *lach*

glg, Sunsy

~Melissa~ hat gesagt…

Those are really beautiful Ulli - you used such a pretty pattern!!

Tine hat gesagt…

Hi Ulli,
definitiv hat sich die Arbeit gelohnt! Die Socken sind superschön geworden. Eigentlich schon genial.
Liebe Grüße
Tine

Suza hat gesagt…

Meine Güte :) - die sehen superschön aus und ich glaube, ich würde die nicht in hundert ruhigen Stunden hinkriegen...und wenn ich dann noch auf die Paarzahl 2008 schaue - dann möchte ich doch bitte von dir dein Strickstundenfindegeheimnis wissen :)

LG
Suza

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Farbe wie Sockenmuster sind toll.

Gruß
Anja

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli

Da ist Dir wieder ein wunderschönes Paar von den Nadeln gehüpft , das sieht schon sehr nach Kunststricken aus :-) Wolle und Muster passen mal wieder PERFEKT zueinander.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Dir Moni!

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli

Sag mal und wieder hast Du wunderschöne Socken gestrickt...dieses Muster sieht wunderschön aus und mit dieser Färbung ein absolutes Traumpaar.

Dir liebe grüße
Bettina

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Tolles Muster und wunderschöne Wolle. Das hast du wieder klasse umgesetzt, liebe Ulli.
Schönes Wochenende wünscht dir
Susanne

Häkelmoni hat gesagt…

Hallo Ulli,
wow - die sind ja wirklich total schön! Das Muster ist der Hammer und passt super zur Wolle!
Hast Du prima hinbekommen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und grüße ganz herzlich,
Moni

Anonym hat gesagt…

... wunderschön sind deine Zonkis geworden - die Anleitung habe ich auch schon liegen.

LG; Anja (myblog.de/sockenanja)