Samstag, 12. April 2008

Kommentare

Aus gegebenen Anlass möchte ich mal darauf hinweisen, dass ich Kommentare moderiere (wissen wahrscheinlich eh die meisten). Dieses Recht habe ich, da dies mein ganz eigenenes und persönliches Blog ist. Das heißt, Kommentare, die mir in irgendeiner Art und Weise nicht gefallen, werden von mir auch nicht veröffentlicht! Darunter fallen Spams, Werbung, "Click here", verletzende oder beleidigende Kommentare, oder einfach Kommentare, die mir persönlich nicht passen. Liebe Leute, es hat also gar keinen Sinn so etwas zu posten.
Das heißt jetzt nicht, dass hier keiner mehr kommtieren soll, im Gegenteil! Ich freu mich über jeden einzelnen Kommentar (na gut, über fast jeden). Dies betrifft auch kaum jemanden, da höchstens 1% unter meine persönliche Zensur fallen. Aber dieses eine Prozent wird sich schon angesprochen fühlen.
So, und jetzt gehe ich wieder zur Tagesordnung über!


This time I rather translate myself, because Google is not doing a really good job with that:
Because there are cases like that every once in a while I would like to let you know (what most of you know anyway), that comments have to be approved by me. This is my right, because this is my own personal blog. That means that comments I don't like in any way I will not publish! That is like spams, commercials, "click here", hurtful or insulting comments, just comments that personally don't suit me. So you see, there is absolutly no use in posting something like that.

That doesn't mean though that you shall stop commenting. The opposite, I am pleased with every single one of them (ok, almost every). That doesn't concern most of you, there is only maybe 1% that are censored. But this one percent will know who I'm talking to.
So, now I am going back to my daily routine!

Kommentare:

Eva hat gesagt…

ich hoffe, dass ich jetzt nicht irgendwie "damit" einen blöden Kommentar abgeben habe? Das sollte nur eine ganz normale Frage sein und auch gar nicht irgendwie ...ja, keine Ahnung was du da hineininterpretiert haben könntest ;)

Sorry, ich habe hier kein Blog hier... und deshalb schreibe ich wenn, immer nur mit meinem Namen.

Wapiti hat gesagt…

Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, wenn die Spam-Robots mal wieder Attacke fahren und über 200 Spam-Kommentare pro Stunde ablegen. Allerdings lesen die Deinen Eintrag nicht, weil das keine Menschen sind, die diese Kommentare hinterlassen ;-) Jedenfalls nicht bei den üblichen Spams mit Links zu Du-weißt-schon-was-für-Seiten.

Einfach weglöschen und nicht aufregen - das nutzt eh nix!

Liebe Grüßle und ein schönes Wochenende,
Wapiti

bockstark.knits hat gesagt…

It's sad that you have to post a note like this - who in the world would send you hurtful/insulting comments? I enjoy seeing the pictures of your knits as well as the ones of your kids, they are beautiful!

Jürgen hat gesagt…

Wart nur, Ulli, dann hast Du es satt, dass ich mich immer beschwere, weil Du so schnell strickst ;-)
(ich seh schon, ich kommentiere zu viel und stricke zu wenig ... *g*)

Lieben Gruß und lass Dich nicht ärgern!

Jürgen