Donnerstag, 24. April 2008

Mystic Light - fertig

Heute Vormittag hab ich mein Mystic Light Tuch fertig gestrickt. Es hat echt großen Spaß gemacht, was sicherlich auch an den wunderschönen kleinen Clues gelegen hat....auch wenn ich am Rand schier verzweifelt bin! Wenn ich gewusst hätte, dass auch die Rückreihen teilweise mit Muster gestrickt werden, hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht erst an das Tuch ran getraut.
Gut, dass ich es nicht gewusst habe, sonst wäre mir echt was entgangen. Und ich habe auch diese Musterrückreihen bewältigt, was ich mir vorher nicht zugetraut hätte.
Allerdings hätte das Tuch meiner Meinung nach etwas größer sein dürfen. Vielleicht stricke ich aber auch zu fest.
Auf diesen Bildern ist mein Mystic Light noch nass. Es sieht hier lange nicht so schön aus, wie es in Wirklichkeit ist. Am Wochenende werde ich mal versuchen Fotos an Elli, meiner Nichte und meinem Tuchmodel ;-D, zu machen.

Kommentare:

~Melissa~ hat gesagt…

Wow - that's so pretty! You even knit lace fast!

Peggy hat gesagt…

OMG your shawl is so beautiful. I can only hope mine turns out as gorgeous.

Anna hat gesagt…

Dein Mystic Light ist sehr schön.

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
wunderschön ist dein Tuch geworden :) - einfach traumhaft. Und wie schnelll du das wieder zuwege gebracht hast - alle Achtung!
Sei ganz lieb gegrüßt von Sunsy, die sich jetzt auf das Sofa verkrümelt und am 6. Clue von FF nadeln wird ;)

QA-Girl hat gesagt…

It's just gorgeous!!! I love it. I've been watching yours the entire time and it's just so beautiful.

Steffi hat gesagt…

Das Tuch ist ja der Hammer, Ulli. Macht Spaß, deine Werke anzuschauen.
LG von Steffi(T)

Bettina hat gesagt…

Wow hast Du ein Durchhaltevermögen...ein riesen Kompliment an dich. Das Tuch ist wunderschön.

Liebe Grüße
Bettina

Wollfrosch hat gesagt…

Hallo Ulli,

So schön ist es geworden!
Aber wie groß ist denn das Tuch mit den Endmaßen?

LG Jule

spinquilt hat gesagt…

Your Mistic light Shawl is gorgeous. Congratulations on finishing.
Karen

beatesbox hat gesagt…

Hallo Ulli,
ein Traum... ich klebe am Laptop und muß dich jetzt mal ganz arg loben!!! Supi schön geworden.
Gruß Beate
mach weiter so!!!

Ulli hat gesagt…

@Jule: 90*185

@Beate: die Anleitung gibt es jetzt bei Anna zu kaufen.

@all: vielen Dank für Euer Lob. Da macht das Stricken gleich noch mehr Spaß.

Wapiti hat gesagt…

Ich hab ja schon die verschiedensten Meinungen zu diesem Tuch gehört ;-) muss aber sagen: Mir gefällt es ausgesprochen gut!
Wobei Musterrückreihen mich auch etwas bremsen, es selbst anzuschlagen *zugebe* :-D

Liebe Grüßle,
Wapiti

wollhexe68 hat gesagt…

Liebe Ulli!

Ein dickes Kompliment fürs Durchhalten! Hat sich gelohnt! Das Tuch ist wunderschön!

LG
Suse (die immer noch den halbfertigen SoC hier liegen hat)

Elke hat gesagt…

Das Tuch sieht klasse aus. Ich habe noch nicht angefangen, aber wenn ich Dein tolles Ergebnis sehe werde ich das schnellstens nachholen. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße
Elke

Jürgen hat gesagt…

Hallo Ulli,

in der Zeit, wo Du 3 Tücher strickst, kriege ich grad mal 10 Reihen vom Rand des meinen fertig (immerhin 346 Maschen pro Reihe). Und eine Familie versorgst Du dazu. Schläfst Du eigentlich zwischendurch auch mal, oder kannst Du auch im Schlaf noch stricken?

Liebe Grüße

Jürgen