Dienstag, 1. April 2008

Socken Nr. 22/2008 Broadripples

Schon eine Weile fertig ist dieses Sockenpaar.
Auch dies war wieder ein Auftrag. Gewünscht wurden bunte Socken mit schwarzer Grundfarbe.
Und Größe 36 ist ja ziemlich schnell genadelt.
Und das Broadripple Muster ist auch wesentlich leichter als es aussieht.
Hier das Detailfoto:
Und dieses Mal war ich auch mit der Wolle zufrieden, war sie doch dieses Mal nicht so dünn.

Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Wieder ganz toll, liebe Ulli,
wie du das nur schaffst!
Eine Frage habe ich noch an dich:du machst du beim Stricken dieses Zopf-Lace-Tuches mit - und diese Liste ist ja seit letzte Woche ge-
schlossen. Kannst du mir sagen, wie man so was rechtzeitig erfährt?
Viele Grüße
Ingrid

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Wow die Socken sehen klasse aus! Die Woll-Musterung gefällt mir gut, besonders zusammen mit dem Muster.
Liebe Grüße
Susanne

steffi hat gesagt…

Na, die sind ja super chic... mit dem Schwarz-Anteil und dem Bunten. Und der Broadripple ist sowieso immer wieder ein Augenschmaus :)
Einen lieben Gruß
Steffi

sunsy hat gesagt…

Ein immer wieder schönes Muster, vor allem bei streifigem Garn ;) - toll sind sie geworden!!! - und du bist viel schneller als ich *lach* - ich hab noch nicht so viel geschafft dies Jahr...

Liebe Grüße - Sunsy

filzchen hat gesagt…

Hi Ulli,
also, wenn die nicht bunt sind weiß ich es auch nicht! ;)
Die werden ganz sicher bei den Farben und dem Muster gefallen.
Ich weiß nicht, wie ihr das nur alles stricken könnt!
herzliche Grüße
Filzchen

Tanja hat gesagt…

Das stimmt, die Broadripples sind echt einfach zu Stricken, sogar ich kann mir das Muster merken *gg*

Danke noch Mal für Deine lieben Kommentare in meinem Blog!

Ganz liebs Grüßle

Tanja

Wapiti hat gesagt…

Da hast Du die "Auftragsvorgaben" ja perfekt erfüllt :-)
Und Broadripple ist doch immer wieder schön! Das war jahrelang mein Lieblingsmuster :-D

Liebe Grüßle,
Wapiti

ilona hat gesagt…

hallo ulli!

wow, die socken sind wunderschön! und die farben richtig toll, verstrickt gibt das knäuel echt mehr her als gewickelt ;)

und auch die tücher ... einfach nur wowowowow!

liebe grüße
ilona

Beate hat gesagt…

Hallo Ulli,
Deine Socken gefallen mir total, das will was heißen,denn Schwarz ist nix für mich.Hoffe auch das Ihr alle bald wieder auf dem Damm seid.
Ach ja ich hätte auch gerne gewust wie man das mit den Tüchern erfahren kann. Bin immer moch geknickt wegen Mystik light

Ulli hat gesagt…

@alle, die wissen wie man an die KALs kommt: Hier http://de.groups.yahoo.com/group/wollklabauter/?yguid=323379887ist eine Yahoogruppe, die nur für Neuankündigungen von Monis Tücher sind.
Und die Tücher von Anna werden in ihrem Blog angekündigt: http://knitandknag.blogspot.com/
Eine offene Gruppe gibt es grad bei Moni, der Slow Bee wird im Mai angefangen, da kann man sich noch eintragen: http://groups.yahoo.com/group/slow-bee-mystery/

LG Ulli

~Melissa~ hat gesagt…

These are so fun Ulli! I think I'll have to try this pattern with one of the balls that you sent me.

Bärentatze hat gesagt…

Sag mal, kannst du hexen?

Die Socken sind mal wieder klasse. Aber die Schnelligkeit verblüfft mich doch.

lg
Sabine

Gabriele hat gesagt…

Mensch Ulli! Du nadelst auch im Akkord! Schön - das Muster in diesem Garn.

Gabriele

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli

Die sehen ja Klasse aus , bei Dir passen Wolle und Muster immer perfekt zueinander ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag
wünscht Dir Moni , die immer wieder überrascht ist wie schnell Du stricken kannst

regenbogensandy hat gesagt…

Superschön, die Wolle gefällt mir auch sehr. Das Schwarz macht sich gut.
Liebe Grüße, Sandy

Sabs hat gesagt…

Hallo Ulli

Wooow...Supertolle Socken!

Lieben Gruss Sabine

Iris hat gesagt…

Hallo Ulli.

Sehr schön. Da sind Dir wieder tolle Socken gelungen. Das Broadriplemuster mag ich auch und es ist überhaupt nicht schwer :)

Und von der Onlinewolle habe ich mir ja kürzlich erst was geleistet. :)

LG
Iris