Mittwoch, 2. April 2008

Socken Nr. 23/2008 nochmal Broadripples

Und nochmal Broadripples, weil sie sooooo einfach gehen.Das Muster ist durchaus auch unterwegsstricktauglich, was ich auch gemacht habe.
Und ganz sicher habe ich dieses Muster nicht zum letzten Mal gestrickt.
Es ist viel dehnbarer und angenehmer zu tragen als die Jaywalkers.
Leider gab es in meiner Version vom Elfenspiegel nur sehr wenig rosa.
Die Wolle war die Märzwolle von Tausendschön.
Und allen, die sich über mein Stricktempo wundern, denen sei gesagt, dass ich nicht ein komplettes Paar Socken pro Tag stricke. Ich habe nur diverse Paare angestrickt und nadle mal an diesem mal an jenem Paar. Da kann es dann schon mal sein, dass jeden Tag was fertig wird. Es gibt aber auch viele Tage wo ich gar nichts habe. Und oftmals schlummern die Bilder der Socken auch eine ganze Weile in der Kamera bevor ich zum runterladen komme. Fazit: ich stricke auch nicht schneller als alle anderen.

Kommentare:

Iris hat gesagt…

Huhu.

Also und ich dachte jetz schon Du könntest nun auch schon zaubern ;)

Deine Elfenspiegel gefallen mir supergut :)

Sag mal,, was strickst Du nochmal für eine Ferse? Ich weiß, das hast Du mir schonmal gesagt, aber ich abe es leider vergessen :(

LG
Iris

Alex hat gesagt…

Oh Ulli die sind wunderschön! Die würden meinen Mädels auch gefallen. Es ist sooo schade das es die Anleitung nicht in Deutsch gibt. *schnief* Irgendwie reicht mein bißchen Schulenglisch nicht für Strickanleitungen.

lg Alex

Sabs hat gesagt…

Hallo Ulli

Die Farben sind ja wohl der Hammer. Und das Muster immer wieder schön. Ich glaub ich muss gleich auch mal zu Tausendschön.... aber ich wollte doch diesen Monat mal keine Wolle kaufen... seufzz

Lieben Gruss Sabine

Wapiti hat gesagt…

In echt sind sie noch viiiiiel schöner! :o) Aber Du hast recht, etwas mehr rosa hätte der Färbung gut getan – dann wäre sie NOCH schöner (aber vielleicht ZU schön? *ggg*).
Übrigens strickst Du schon schneller als andere. Das ist schon Dein 23 (!!!!!) Sockenpaar dieses Jahr, und nebenbei wurden ja auch noch so Mammutprojekte wie „Dem Fischer sin Frau“ fertig ;-)
Liebe Grüßle,
Wapiti

Ute hat gesagt…

na na na, aber langsam strickst Du auch nicht :o). Aber genau so ist es bei mir auch. Mal wird eine Woche lang nix fertig. Da ist man dann halt mit dem schönen Anstricken beschäftigt und dann wird mal wieder jeden Tag ein Paar komplett.

Dein Elfenspiegel sieht wieder toll aus. Haste fein genadelt.

Dir einen lieben Gruß
Ute
im Abo biste nun auch schon im Blogroll, hätt ich ja fast vergessen.

Ulli hat gesagt…

@Iris: Die Bumerangferse mit Spickelerweiterung, oder wie immer sich das nennt ;-D

sunsy hat gesagt…

Oh Ulli, sind die aber schön geworden :) - und die Farben so frisch und frühlingsgemäß... klasse! Muss das Muster auch wieder mal nadeln ;-)))

glg, Sunsy

Andrea hat gesagt…

Huhuuu
von wegen nicht schnell!!!
klasse. ich muss auch mal wieder broadribbbeln ;-)
lg -Andrea-

Susi hat gesagt…

Oh Frau Ulli... ich glaube, Du hast eine Zeituhr, die Du zurückstellst, wenn Dir Strickzeit fehlst. Ich weiss, Du hast gesagt, Du strickst meist morgens, wenn die lieben Kinderlein weg sind... aber ehrlich... ich strick auch nicht gerade langsam bei Socken, aber so schnell wie Du... nee, nie im Leben :)

Das Muster passt übrigens wunderbar zu den Socken.
LG Susi

Jürgen hat gesagt…

Na, bei Dir broadrippelt es ja ganz schön ;-) Aber blitzsauber genadelt, und die Farben passen auch wieder prima zum Muster (beim vorigen Paar übrigens auch). Und achja, langsam strickst Du wirklich nicht - auf jeden Fall schneller als der Durchschnitt (ich bin ja auch erst an den Paaren 17-22 zur Zeit *fg*)

Liebe Grüßle

Jürgen

Heike hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich bin total erstaunt, so viele schöne Dinge in so kurzer Zeit ...
Hübsch sind deine Socken geworden - die machen richtig Lust auf Frühling und Eis essen.
Das ist eine ganz tolle Farbe!
LG Heike

Marlies hat gesagt…

Hallo Ulli
woooow sind die schön. Traumhafte farbe und das muster perfekt dazu. Wunderschöne Socken.
ps. Kannst du mir sagen wie ich einen smil in einen Eintrag einfügen kann?? liebi grüessli Marlies

Nicole and Phil hat gesagt…

these are gorgous socks.
I love looking at the photos you have taken of your children....they are adorable. You take a really great photo!
Thanks for sharing!
nicoleinberlin(ravelry)

Gaby hat gesagt…

Gleich zweimal das Broadripple Muster, wie schön.Ich mag das total gerne und habe es auch gerade auf einem Nadelspiel.

Ich halte es ja auch so wie du. Mal wird hier genadelt, mal dort, aber trotzdem wird zur Zweit bei mir nix fertog ;-) Aber ich weiß woran es liegt und es wird auch wieder anders werden.

Dir liebe Grüße
Gaby

Moni hat gesagt…

Liebe Ulli

Du hast Zaubernadeln oder acht Arme davon bin ich fest überzeugt bei dem Stricktempo ;-) die Socken sind Klasse geworden , ist der erste Strang den ich von der Färbung *elfenspiegel* verstrickt total schön finde.

Liebe Grüße Moni!

Anke hat gesagt…

Hallo Ulli,
gibt es auch irgendwie eine Anleitung in deutsch? Oder könntest du das Muster kurz erklären?